Manche meinen das bewusst gestaltete Orientierungslosigkeit eine Lösung sei. Freiheit ohne Gott bedeutet immer Bindungsfähigkeit und nicht Nihilismus.

“Will das Land der Erfinder von Otto- und Dieselmotoren diese wirklich abschaffen? Oder besinnen sich deutsche Politiker noch und stoppen die Zerstörung der wirtschaftlichen Herzkammer Deutschlands? Immerhin hat München nachgemessen und festgestellt, dass die Luft sauberer als befürchtet und vom Landesumweltamt gemessen sei. Das Bundesumweltamt hat übrigens mitgeteilt, dass die Feinstaubgrenzwerte in keinem deutschen Ballungszentrum mehr überschritten werden. Mal sehen, welchem Medium das heute eine Meldung wert war. Hoffentlich messen viele andere Städte ebenfalls nach, um Fahrverbote zu vermeiden.
Hilft es dem Weltklima, wenn hiesige Dieselautos in Osteuropa fahren oder deutsche Kohlekraftwerke in Schwellenländern betrieben werden? Wir müssten als reiches Industrieland vorangehen, damit andere folgen, heißt es. So begründete man auch die Energiewende. Doch kein Land folgte uns bei der Extremsubventionierung von erneuerbarer Energie, zu Recht, denn hierzulande sinkt der CO2-Ausstoß nur wenig.
Welches Umweltproblem töte die meisten Menschen, fragte kürzlich im Gespräch mit der Sonntagszeitung der dänische Weltverbesserer Bjørn Lomborg: die Luftverschmutzung innerhalb von Gebäuden, weil fast drei Milliarden Menschen mit Holz, Pappe, Mist oder Kohle kochen und heizen. Umweltwissenschaftler haben berechnet, wie man einen Euro am besten einsetzt, um möglichst viel Gutes für das Klima zu tun. Wir schneiden katastrophal ab: „Für jeden Euro, den wir in der EU ausgeben, vermeiden wir gerade einmal 3 Cent an Klimafolgen in der Zukunft.“
Woher soll der Strom künftig kommen?
Solch unbequeme Fakten werden in Deutschland nicht zur Kenntnis genommen.” FAZ

Ja, in der Wissenschaft gibt es mitunter pseudoreligiöse Strömungen. Und so etwas entwickelt sich schnell zum Selbstläufer, wenn diejenigen die auf den Zug aufspringen, sich Zustimmung und Popularität erhoffen können, die trotz offensichtlicher Widersprüche nicht mehr kritisch hinterfragt wird.
Ja, es gab in unserer Klima-Geschichte Warmzeiten und Kaltzeiten, ja sogar Eiszeiten.
Aus der heutigen Perspektive gesehen waren letztere klimatische Katastrophen!
Und welche Umwelt-Sünden würde man denn für Eiszeiten heute als Schuldige ausmachen?
Irgendwer würde bestimmt fündig werden!
Es ist Hybris, dass die Klimareligiösen meinen, sie hätten alles in der Hand, und man müsste nur genug CO2 einsparen – und dann wird alles wieder gut!

Wer’s glaubt ist getäuscht worden. Der Mensch ist hilflos religiös.

Schwerstarbeit für die Kinder im Kongo für Batteriekobalt für deutsche E-Autos.
Deutsche Kinder werden zum Schulschwänzen für die kranke grüne Klimaideologie aufgehetzt.
Beides ist Kindesmissbrauch auf grünen Befehl.

“Der sicherste Weg zur Hölle ist der allmähliche – der sanfte Abhang, weich unter den Sohlen, ohne plötzliche Kurven, ohne Meilensteine, ohne Wegweiser.” (C. S. Lewis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.