Wegen dieser Skulptur aus der Ausstellung „Religion und Konsum“ wurde das Kunstmuseum sogar mit Brandbomben beworfen.


Ach, McJesus… Ich als Christ finde so etwas unmöglich, aber ich toleriere die Kunstfreiheit. Mir muss Kunst ja nicht gefallen, und wenn mich jemand fragt, ob mich das verletzt, dann kann ich sagen: Nein, es verletzt mich nicht. Aber für mich ist das Kreuzsymbol etwas Besonderes. Insofern finde ich solche Kunst nicht schön, und es betrübt mich, dass mein Glaubenssymbol missbraucht wird. Auch wenn ich selbst Konsumkritik übe. Nur so muss es nicht sein. Allerdings: Gewaltsame Proteste gegen das Kunstwerk lehne ich komplett ab. So geht Protest nicht!

Wenn der Künstler allerdings auch McBhudda und McPharao schon geschaffen hat, dann warte ich mal auf den bestimmt bald erscheinenden McAllah oder auch McMohammed. Herr Leinonen ist da doch sicherlich schon in Vorbereitung, oder? Was sollte ihn schon daran hindern?

Wir Christen brauchen keine Brandbomben. Gott wird eines Tages alles in Gerechtigkeit beurteilen und richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.