Früher war Anil ein aktives Mitglied der Taliban.

Zoom
Als Anil (Name geändert) das erste Mal bei Mohabat TV anrief, war er völlig ruhelos – zufällig war der Iraner auf das christliche Satellitenfernsehen gestossen und fragte sich: Wie war es möglich, dass dieser Jesus ihn lieben konnte? Ihn, einen Mörder, der früher für die Taliban unzählige Menschen umgebracht hatte? Deshalb beschloss er, die eingeblendete Telefonnummer anzurufen, um Antworten zu erhalten.

Als sein Anruf entgegengenommen wurde, redete er nicht lange um den heissen Brei herum: Er erklärte direkt, dass er früher für die Taliban gemordet hatte. Heute konnte er keine Ruhe finden, nicht schlafen. Jede Nacht quälten ihn Alpträume, so stark, dass er nicht einmal mehr atmen konnte… Der Berater von Mohabat TV nahm sich Zeit, sprach ausführlich mit Anil, erklärte ihm, wer Jesus war und dass Jesus alle Macht hatte, auch über Alpträume. Das war für Anil schwer zu verstehen. Immer wieder rief er bei dem Fernsehsender an, immer mehr erfuhr er von Jesus, immer mehr interessierte ihn der christliche Glaube. War das der Ausweg aus den Schatten seines Lebens?…..Heute ist Anil ein völlig neuer Mensch. Er kann wieder schlafen, leidet nicht mehr unter Alpträumen und weiss, dass Jesus ihm vergeben hat. Er darf erleben, was es bedeutet, frei zu sein und in Frieden zu leben. Jesus.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.