Das Wort Gottes ist mächtig:

1.) Psalm 107:19-20 – “Da schrieen sie zum Herrn in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten. Er sandte sein Wort und machte sie gesund und ließ sie ihren Gräbern entrinnen.”

2.) Matthäus 8:16-17 – “Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm, und er trieb die Geister aus durchs Wort und heilte alle Kranken; auf dass erfüllt würde, was durch Jesaja gesagt ist, den Propheten, welcher spricht: Er hat unsere Gebrechen weggenommen und die Krankheiten getragen.”

3.) Lukas 4:31-36 – “Und er kam hinab nach Kapernaum, einer Stadt des galiläischen Landes, und lehrte sie am Sabbat. Und sie waren betroffen über seine Lehre, denn er redete mit Vollmacht. Und in der Synagoge war ein Mensch, welcher den Geist eines unreinen Dämons hatte. Und er schrie mit lauter Stimme: Ha! Was willst du mit uns, Jesus von Nazareth? Bist du gekommen, uns zu verderben? Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes. Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Da warf ihn der Dämon mitten unter sie und fuhr aus von ihm und tat ihm keinen Schaden. Und es kam sie alle ein Entsetzen an, und sie redeten untereinander und sprachen: Was ist das für ein Wort, dass er mit Vollmacht und Kraft den unreinen Geistern gebietet und sie ausfahren?”

4.) Apostelgeschichte 2:40-41 – “Und noch mit vielen andern Worten beschwor und ermahnte er sie und sprach: Lasst euch retten aus diesem verkehrten Geschlecht! Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tage etwa dreitausend Seelen hinzugetan.”

5.) Titus 1:1-3 – “Paulus, Knecht Gottes, aber auch Apostel Jesu Christi, nach dem Glauben der Auserwählten Gottes und der Erkenntnis der Wahrheit, gemäß der Gottseligkeit, auf Hoffnung ewigen Lebens, welches der untrügliche Gott vor ewigen Zeiten verheißen hat; zu seiner Zeit aber hat er sein Wort geoffenbart in der Predigt, mit welcher ich betraut worden bin nach dem Befehl Gottes, unseres Retters.”

6.) 1. Johannes 2:4-6 – “Wer da sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält doch seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in einem solchen ist die Wahrheit nicht; wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe zu Gott vollkommen geworden. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind. Wer da sagt, er bleibe in ihm, der ist verpflichtet, auch selbst so zu wandeln, wie jener gewandelt ist.” (Das “Wort” ist bereits vollkommen, was wird also vollkommen? Derjenige, der das Wort aufnimmt.)

7.) Lukas 1:38 – „Maria aber sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn! Mir geschehe nach deinem Wort!”

8.) Matthäus 4:4 – „Jesus antwortete und sprach: Es steht geschrieben: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.”

9.) Matthäus 24:35 – Jesus sagte: “Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.”

10.) Psalm 89:34 – Gott, der Vater, sagte: “…aber meine Gnade will ich ihm nicht entziehen und meine Treue nicht verleugnen.”

11.) Johannes 17:8 – Jesus sagte zum Vater: “Denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen (den Jüngern) gegeben, und sie haben sie angenommen….”

12.) 1. Petrus 1:24-25 – Petrus sagte: “…aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit. Das ist aber das Wort, welches euch als frohe Botschaft verkündigt worden ist.”

13.) 2. Petrus 1:21 – Petrus sagte auch: “Denn niemals wurde durch menschlichen Willen eine Weissagung hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben redeten heilige Menschen, von Gott gesandt.”

14.) 2. Timotheus 3:15-16 – Paulus sagte: “Gib dir Mühe, dich Gott als bewährt zu erweisen, als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen braucht, der das Wort der Wahrheit richtig behandelt. Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich….”

15.) Galater 1:8 – Paulus sagte: “Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!”

16.) Psalm 119:89 – David sagte: “Auf ewig, o Herr, steht dein Wort im Himmel fest.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.