Kardinal Marx spricht von “Verschwörungstheorien, politischer Fundamentalismus, Schwarz-Weiß-Denken, Schuldzuweisung” und verliert kein Wort über die Sorgen der Menschen.

“Verschwörungstheorien, politischer Fundamentalismus, Schwarz-Weiß-Denken, Schuldzuweisung”: alles vorgestanzte Formeln aus der linksliberalen Rhetoriksammlung. Immer wenn man denkt, die Staatskirche könnte sich nicht weiter vom Evangelium entfernen, meldet sich ein Funktionär zu Wort.

Dass sich das Episkopat in Deutschland weitgehend mit der aktuellen politischen Herrschaft gemein macht und Marx im Besonderen, ist nun nichts wirklich Neues. Früher hieß es zwischen den weltlichen und kirchlichen Fürsten in Bezug auf das Volk: Halt Du sie dumm, ich halt’ sie arm. Diese Phalanx sollte eigentlich durch die Demokratie überwunden werden. Doch offenbar funktioniert dies nun wieder, auch in der neuen Herrschaft und mit der “neuen Kirche”. Das ist so bedauerlich wie unvermeidlich, doch sicher nicht das Ende der Geschichte. Übrigens eines seiner Luxusanwesen ist gleich in unserer Nachbarschaft.

Kardinal Marx gibt hoffentlich die Hälfte seines Vermögens den vielen Millionen von Armen, die durch die Coronapolitik der Regierung entstehen.
Er hat offensichtlich den Schuss nicht gehört!
Unser “großartiger” Gesundheitsminister gibt schon zu, dass der lock down ein Fehler war!
Kardinal Marx, schließen Sie sich rasch an, sonst gehen Sie mit der Regierung zusammen unter!
Mit der ca. 3fachen Anzahl von Kirchenaustritten im Jahre 2020 müssen Sie sowieso rechnen, denn die katholische Kirche in Deutschland hat die Menschen in der Krise vollkommen im Stich gelassen. Die Gründe, warum Menschen gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren, interessieren ihn nicht. Ich wäre auch gerne zur Demo gegangen, aber stundenlanges Bahnfahren mit Maske ist ein No Go. Die völlig überzogenen, schon diktatorisch anmutenden Bestimmungen haben vielen Menschen die Existenz geraubt, die idiotische Maskenpflicht nützt keinem. Oder glaubt irgendjemand, ein mikroskopisch winziges Virus ließe sich von selbstgebastelten Masken abhalten, in einen Menschen einzudringen?

Marx – eben ganz politischer Mainstream.Genau so kennen wir ihn. Leider. Er braucht unser Gebet und radikale Umkehr!

„Christen haben viel mehr Einfluss, wenn sie beten, als wenn sie politische Ratschläge erteilen.“ Günther Beckstein

Kommentare

  1. Marc

    Heinrich Bedford-Strohm:

    „Ich wünsche mir eine öffentliche Kirche, die für eine neue politische Kultur eintritt – eine politische Kultur, die jenseits der politischen Lager um Lösungen für die großen Zukunftsfragen der Menschheit ringt. “

    Kein Wort von Verkündigung – nur selbstherrliches und größenwahnsinniges Geschwurbsel. Das sagt eigentlich alles über den geistlichen Zustand der EKD aus.

    Und sein Marx Brother :

    „Wir nehmen zwar eine Position zwischen den Extremen [gemeint: liberaler Individualismus und sozialistischer Kollektivismus] ein, aber es gibt, wenn man so sagen möchte, eine ‘Schlagseite’ zum Liberalismus.“

  2. Hans Hauber

    Was möchte man den von solchen Herren anderes erwarten, Marx und dem Grünen Bedford-Schwach-Strohm?
    Das Ruder wurde längst abgeschafft, am Steuer lässt es sich dadurch leicht lenken, Hauptsache die Klimaturbine läuft auf dem Riesendampfer CO2-Neutral auf Volldampf, Funker grüßen sich freundlich von und mit Ökumenischen Titanic-Religionen, es hat Nebel…… man sieht nichts! Also alles gut! Wir schaffen das!

  3. Wir erinnern uns: Ende 2016 befanden sich Kardinal Reinhard Marx und Heinrich Bedford-Strohm, die Vorsitzenden beider Clubs (Katholiken und Protestanten), auf einer Pilgerreise im Heiligen Land. Auf dem Tempelberg in Jerusalem legten beide – angeblich “aus Rücksicht vor den Moslems” ihre Kreuze ab.
    Keine Ahnung, wie die Mehrheit aller Christen darüber denkt, aber ich empfand diese Geste nicht nur als rückgratlosen Kotau vor dem Islam, sondern als eine widerliche Anbiederung an jene Ideologie, die die Hauptverantwortung für die größte und schlimmste Christenverfolgung und -Diskriminierung weltweit trägt (Quelle: https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte).
    Somit war das ein Verrat am christlichen Glauben und an allen Christen.
    Nun betätigt sich Herr Bedford-Strohm neuerdings aktiv als Schlepper und Schleuser. Das ist nur folgerichtig und konsequent, denn er hat wohl die Absicht, die EKD langfristig zu einer religiös verbrämten NGO umzubauen.
    Dieser “Gutmenschenverein” hat dann zwar herzlich wenig mit Gott, unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus und dem Evangelium, wohl aber sehr viel mit links-rot-grün-bunter-Ideologie zu tun.
    Ebenso folgerichtig und konsequent sollten meiner Ansicht nach alle Christen diesem abscheulichen Treiben den Rücken zuwenden!

  4. Thomas

    Im Notfall, werden sie Imam – es sind eben keine Christen
    im biblischen Sinn. So sind die europäischen Volkskirchen,
    gerade die Deutsche, seit Jahrhunderten. Endzeit der Endzeit-
    das Tierreich der Offenbarung entsteht.

  5. Regina Fuller

    Also´ soulsaver´ ist ja Gott sei Dank ja sehr scharfsinnig und bezieht immer sofort Stellung – man bemerkt die Führung vom Hl. Geist -grosses Lob an Euch! Das Kernproblem heutzutage ist der Abfall vom Glauben – im Grunde sind die meisten Politiker leider Freimaurer- auch viele Kirchenmänner – unglaublich eigentlich! Diese Leute dienen nicht Gott sondern Satan , das ist ja schon mal klar Sie können davon ausgehen das diese Leute auch nicht mehr klar denken können, im Prinzip einer Hirnwäsche unterzogen wurden . wir alle müssen im Gebet dranbleiben denn unser Boss ist Gott , nicht diese Satansanbeter. Aber auch müssen wir alle aufstehen für unsere Erhaltung der Demokratie und Grundrechte , sonst werden wir versklavt (siehe Mahnmal des Tiers 666 Chippung ,das ein Christ niemals annehmen darf ). Wir wissen alle dass das in der Bibel steht- Endzeit und Drangsalszeit vor dem Antichrist- wer Augen hat der sehe und wer Ohren hat der höre, wie Jesus schon gesagt hat . alles Gute Euch – bleibt dran !

    • ali

      Alle Christen sollten Stellung beziehen und sich nicht mit solchen Leuten einlassen.
      Offenbarung 18,4.5 Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, daß ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen! Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.