Bischöfe, Ordensgemeinschaften und Verbände haben einen Appell zum Klimaschutz unterzeichnet. Ist die Katholische Kirche jetzt Klimakirche?

“Dem Populismus will man Einhalt gebieten, Proteste würden zu Unrecht kriminalisiert. Agrar-, Verkehrs-, Energie- und Gebäudewende sollen vorangetrieben werden.” TE

Die Katholische Kirche will mit solchen Parolen offenbar ihren Austrittsrekord vom vergangenen Jahr noch steigern. Ich danke dem Herrn, daß er mir schon vor vielen Jahren den Weg aus dieser Kirche gewiesen hat. Man wünscht sich fast, er nur seinen Sohn nochmal schicken, damit er seine falschen Diener auf Erden mit der Peitsche aus seinem Tempel triebe. Auch Nicht-Katholiken erinnert dieses deutsche Fragment einer Katholischen Kirche schamvoll an Søren Kierkegaards Aperçu, das auch Franz Josef Strauß gerne aufnahm:
„Wer sich mit dem Zeitgeist vermählt, wird bald Witwer werden“. Die Kirchen schaffen sich ab – und tun dies sehr gründlich. Die satanische Verdrehung wirkt, nach C. S. Lewis sind die Kirchen ganz besonders anfällig dafür. So wird aus Nächstenliebe Selbstgerechtigkeit, aus Anbetung Gottes menschlicher Machbarkeitswahn. Die Klimahysterie hat jetzt auch die Kath. Kirche erfasst. Wie in der Migrationsfrage (2015, bis heute) und bei Corona (Impfpflicht im Vatikan, „Piekstage“ in kirchlichen Einrichtungen) befördern beide Kirchen besinnungslos den durch Medien vermittelten Zeitgeist. Es gäbe für Seelsorger so viel zu tun: sich angesichts der politischen Um- und Zustände um die ganzen geschundenen Bürgerseelen zu kümmern, die von gesetzwidrigen Lockdowns, durchgängiger Katastrophenpropaganda und hemmungsloser Doppelmoral schwer und mutwillig beschädigt worden sind. Aber die Kirche macht lieber mit im bösen Spiel der Mächtigen, das wie immer auf dem Rücken der Bürger ausgetragen wird. Was richten diese Cliquen an? Was wird aus den suchenden Menschen, die geistliche Speise wollen?

Für sie gilt: “Suche Jesus und sein Licht – alles andere hilft dir nicht!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.