11 Fragen, die Jesus an uns stellen könnte:

1. «Was nützt es einem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen, wenn er selbst dabei unheilbar Schaden nimmt? Oder was kann ein Mensch als Gegenwert für sein Leben geben?» (Matthäus, Kapitel 16, Vers 26)

2. «Wie kommt es, dass du den Splitter im Auge deines Bruders siehst, aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht bemerkst?» (Matthäus, Kapitel 7, Vers 3)

3. «Warum habt ihr solche Angst?» (Matthäus, Kapitel 8, Vers 26)

4. «Und ihr, für wen haltet ihr mich?» (Matthäus, Kapitel 16, Vers 15)

5. «Wer von euch kann dadurch, dass er sich Sorgen macht, sein Leben auch nur um eine einzige Stunde verlängern?» (Matthäus, Kapitel 6, Vers 27)

6. «Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?» (Johannes, Kapitel 21, Vers 16)

7. «Was sucht ihr?» (Johannes, Kapitel 1, Vers 38)

8. «Warum verfolgst du mich?» (Apostelgeschichte, Kapitel 9, Vers 4)

9. «Wollt ihr etwa auch weggehen?» (Johannes, Kapitel 6, Vers 67)

10. «Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?» (Matthäus, Kapitel 12, Vers 48)

11. «Warum fragst du mich nach dem, was gut ist?» (Matthäus, Kapitel 19, Vers 17)

(Die Liste der Fragen aus dem Magazin DRAN NEXT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.