2013 Promi-Trennungen am Fließband.

Sylvie und Rafael van der Vaart,
Bettina und Christian Wulff,
Marietta Slomka und Christof,
Annette und Ralf Moeller,
Verena Kerth und Martin Krug,
Alessandra und Oliver Pocher,
Jenny Elvers und Goetz Elbertzhagen  und und. und…..
“ Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer, das nicht ruhig sein kann, dessen Wasser Schlamm und Kot aufwühlen. 21 Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!“
Unsere Zei kennt Promis, Stars und Sternchen. Meist sind das mißbrauchte, kranke und mediengeile Geldeinsammler. Wir brauchen dringend richtige Vorbilder. Jesus ist mein Vorbild. Jesus ist das Vorbild von jedem der sich Christ nennt: Christsein bedeutet Jesus nachzufolgen, nachzuahmen und nachzuleben.
Deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, soweit die Wolken gehen.Gott bleibt treu! (Lies Offb.4,2.3; Ps.103,8-11.)

Kommentare

  1. Angelika

    Hallo Zusammen,

    ich finde mit Verurteilung und Abstempeln kommt man nicht weiter.
    Versetzt dich doch mal in die Lage des Gegenübers.
    Wenn jemand zu dir sagen würde, dass er dich für krank, missbraucht und mediengeil hält, wärst du wirklich bereit, dein Verhalten zu überdenken? Oder würdest du dich dieser Person öffnen und sagen: “Ach, wirklich? Das macht mich ja richtig neugierig auf diesen Jesus von dem du sprichst!” -Sicher nicht.
    Vielleicht sagst du jetzt, die Stars werden das eh nicht lesen. Es ist vielmehr für die christlichen Leser gedacht. Aber auch in diesem Fall finde ich es unangemessen über andere zu urteilen. Das ist nicht unser Job. Dafür gibt es Gott.
    Ich bin erstaunt über diesen Blig und finde diese Art von Kommunikation kontraproduktiv.

    Neue Vorbilder -ja, eindeutig! Auf den Stars rumhacken -unnötig!

    LG
    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.