50 CENT und sein “The Massacre”

50 Cent ist der Prototyp des globalen Rapgames. Er überlebte einen Schusswaffenangriff, trägt bis heute eine schusssichere Weste und schaffte den Durchbruch als Rapper. Geld spielt seitdem keine Rolle mehr und posiert wird mit schweren Waffen, Drogen und Girls im Überfluss. Fifty lebt den Traum von Millionen und eignet sich perfekt fürs Geschäft mit den Dollars und Euros, von dem nicht nur die Musikindustrie profitieren will.

Beim Spiel mit dem Feuer, das als Marketing-Instrument so vorzüglich funktioniert, verbrennen sich manche aber auch die Finger. Immer dann, wenn die Realität besonders hart zuschlägt und die Scheinwelt der Werbung wie eine Seifenblase zerplatzen lässt. So musste der Sportartikelhersteller Reebok in Großbritannien jetzt einen Werbespot mit 50 Cent canceln, meldet die BBC. Eine Mutter, deren 22-jähriger Sohn 2002 vor einem Nachtclub erschossen wurde, brachte den Spot zu Fall.

Es muss einen mit Trauer oder Wut erfüllen, wenn Mütter ihre Kinder wegen derartiger

Gewaltverherlichung verlieren. Gott wird von jedem von uns für jedes Wort Rechenschaft fordern.

Er weiss alles. Er kennt alles. Er vergibt alles. Bring im alles.

ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.