70 Jahre nach dem 2. Weltkrieg – Jesus ist der Sieger

Eine, die den 2. Weltkrieg überlebte, berichtet:

„Als ich damals im KZ war, mussten wir jeden Tag auf dem Appellplatz stehen. Das war eine schreckliche Erfahrung – zwei bis drei Stunden im eiskalten Wind. Einmal gebrauchte die Aufseherin diese Zeit dazu, um ihre Grausamkeit zu demonstrieren. Ich konnte es kaum ertragen, zu sehen und zu hören, was da vor mir geschah. Auf einmal fing eine Lerche in der Luft an zu singen. Wir alle sahen hinauf. Und als ich auf ihr Lied hörte, sah ich höher hinauf zum Himmel und dachte an das Wort aus den Psalmen: So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch ist Gottes Liebe und Barmherzigkeit über alle, die ihn fürchten.“

https://www.youtube.com/watch?v=FXUrzT5hWWE

/youtube.com/devicesupport/youtube.com/devicesupport
m.youtube.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.