Achtung „Sexting“

„Das als „Sexting“ bezeichnete Phänomen, eine Zusammensetzung der Worte „sex“ und „texting“, bedeutet das Versenden von erotischen oder intimen Nachrichten und Bildern. Häufig gelangen die Bilder dann auch ins Internet und die Jugendlichen werden zum Gespött aller Schüler.

Der Radiosender Hit Radio ffh berichtete am Dienstag, dass in Osthessen ein Mädchen sogar die Schule wechseln musste, weil sie nach dem Versenden von Nacktfotos gemobbt wurde. Dem Bericht zufolge habe es bereits fünf Fälle von Sexting an einer Schule in Osthessen gegeben, die bekannt wurden. Der Schulleiter berichtet, dass manche Jungs mehr als 200 Nacktfotos von Mädchen auf ihrem Smartphone hätten und diese dann weiter verschickten. Schließlich landeten die Bilder auch auf Internet-Portalen wie Facebook. Vielen Jugendlichen sei offenbar gar nicht klar, was mit ihren Nacktfotos passiere. Das böse Erwachen käme dann zu spät. Eltern und Lehrer seien häufig mit dem Problem überfordert oder wüssten gar nichts davon. Dem Bericht zufolge habe nun auch das hessische Kultusministerium das Problem erkannt und eine Aufklärungsaktion gestartet.“ www.pro-medienmagazin.de/…l/emsexting-an-schulenem/

 

Sexting at school – See how a rash decision by a high school girl takes a nasty turn she never intended for.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.