Aktion Glaubenstest: Eine Kugel für Jesus.

Eines Morgens während eines Gottesdienstes sind 2000 Christen überrascht, zwei Männer zu erblicken, die beide von Kopf bis Fuß in schwarz eingehüllt sind und Maschinengewehre tragen.

Einer der Männer ruft: „Jeder, der bereit ist, eine Kugel für Christus zu erhalten, bleibe da stehen, wo er gerade steht!“

Sofort fliehen der Chor, die Diakone und die meisten der Versammelten. Von den 2000 bleiben nur ungefähr 20 stehen.

Der Mann, der gesprochen hatte, nimmt seine schwarze Verhüllung vom Gesicht, sieht den Prediger an und sagt:

„Okay, Pastor, ich habe alle Heuchler entfernt! Jetzt kannst Du mit Deinem Gottesdienst beginnen. Ich wünsche noch einen schönen Tag!“ Und die beiden Männer drehen sich um und gehen hinaus.

Verfasser unbekannt

Kommentare

  1. N.J.

    Gerade die, die Angst haben (Heuchler) brauchen die Predigt, um Mut zu fassen, damit sich auch bei ihnen das Wort des Herrn, ins Herz einbrennt und sie später, wie zum Beispiel Petrus, bereit sind, sich für den Herrn zu Opfern, wenn es sein muss.

  2. Hans Hauber

    Auch ein Petrus hatte mal die Hosen gestrichen voll und hat Jesus verleugnet,
    leider geht das schneller als man es in dem Augenblick realisiert, leider! Danach bleibt dann nur noch das heulen und die Vergebung von Jesus Christus.

    • Thomas

      Das wurde prophezeit Herr Huber, es mußte alles so geschehen.

      Markus 14
      27Und Jesus sprach zu ihnen: Ihr werdet euch in dieser Nacht alle an mir ärgern; denn es steht geschrieben: “Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe werden sich zerstreuen.” 28Wenn ich aber auferstehe, will ich vor euch hingehen nach Galiläa.…

      Sacharja 13:7
      Schwert, mache dich auf über meinen Hirten und über den Mann, der mir der Nächste ist! spricht der HERR Zebaoth. Schlage den Hirten, so wird die Herde sich zerstreuen, so will ich meine Hand kehren zu den Kleinen.

      Matthäus 26:31

      Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr euch alle ärgern an mir. Denn es steht geschrieben: “Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe der Herde werden sich zerstreuen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.