Alkohol und Drogen bingen den Tod.

Eine Warnung für uns.

ali

Klicken für Großansicht

25. November 2005

Alkohol und Drogen ruinierten Bests Leben

Selbst am Sterbebett verblüffte George Best die Ärzte noch einmal – so wie er früher Fans und Gegenspieler ins Staunen versetzt hatte. "Es ist unglaublich. Niemand von uns hat jemals miterlebt, dass ein Patient durch so viele Komplikationen kam wie er. Er muss eine ganz starke Person sein", hatte Chefarzt Professor Roger Williams noch drei Tage vor Bests Tod gesagt. Der einstige europäische Fußballer des Jahres starb am Freitag im Alter von 59 Jahren im Londoner Cromwell Krankenhaus.

Keiner konnte sein Leben treffender zusammenfassen als Best selbst: "Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben – den Rest habe ich verprasst." Der Nordire wird vor allem für seine Frauenskandale, Alkohol- und Drogenexzesse in Erinnerung bleiben. Dabei ist er für Alex Ferguson, den Trainer von Manchester United, der beste britische Fußballer von allen. Viele Experten sehen ihn gar auf einer Stufe mit Pelé, Franz Beckenbauer oder Johan Cruyff. Wäre da nicht sein Leben abseits des Fußball- Platzes gewesen.

Kommentare

  1. Wayne

    Er wollte sich alles kaufen, aber am Ende wird alles vergehn!! Geld, Weiber, Sex, Autos, Fußball,… all dass hat ihn nicht auf dauer glücklich gemacht, sonst hätte er nicht immer anderst versucht sein Glück zu ereichen. Denn das hätte er nur bei Gott gefunden, aber das merken die Meisten leider erst zu spät.
    Das ist auch das Schlimme an der Hölle; Die erkenntnis, dass sie sich geirrt haben!
    Warum warten?? Wer weis schon wie lange er noch zu leben hat?? Weist denn du ob du morgen noch lebst?? Was wenn du einen schlimmen Unfall erleidest?? Was kommt dann?? Was kommt nach dem Tod?? Hast du dich schon mal gefragt, was danach kommt, dass das Leben auf dieser Erde nicht alles ist, und dass es danach nicht aus ist??

    Überlasse dem Herrn die Führung für dein Leben, vertraue auf ihn, er macht es richtig!!
    ( Psalm 37,5 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.