Am 20. April 2018 verstarb der schwedische Star-DJ Avicii. Jetzt erscheint vor dem ersten Todestag nun ein neuer Song des Musikers.

Der Text des Stückes „SOS“ behandelt laut Medienberichten Aviciis psychische Probleme. So sollen darin Zeilen wie „Kannst du mich hören – SOS ! Hilf mir, meinen Geist zu beruhigen“ oder „Ich möchte nicht in dieser Form, in der ich gerade bin, gesehen werden – ich möchte nicht, dass du siehst, wie niedergeschlagen ich war“ zu hören sein.
Die Todesursache ist zwar noch offiziell ungeklärt – allerdings gehen viele von einem Selbstmord der Musikers auf. Ein offener Brief der Familie deutete dies ebenfalls an.

Jetzt beginnt auch bei ihm die postmortale Vermarktung seiner musikalischen Hinterlassenschaft. Da ist er in prominenter Gemeinschaft. Es gibt sogar ein Forbes-Lister der am besten verdienenden Popmusiker, die nicht mehr am Leben sind. Sie sind prominent. Sie sind reich. Und sie sind tot. Und noch schlimmer, sie sind ewig verloren, da sie ihre Seele diesem Geschäft verkauft haben. „SOS“ wäre ein gutes Signal in Richtung Gott gewesen. Er hätte seine verlorene Seele retten können.

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen? Matth.16,26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.