
Immer wieder reden Gegner des Glaubens von Hexenverbrennung, Inquisition, Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Kreuzzüge, zur Ausrottung ganzer Völker, Zwangsmissionierungen, zur Behinderung wissenschaftlicher Fortschritte. Sie irren sich drin gewaltig und wollen nicht wissen was wahr ist. Man sollte das doch zurechtrücken und muss wissen, die Hexenverbrennungen und Ketzerverfolgungen widerspricht der christlichen Moral zutiefst, war jedoch die Folge kirchlicher Machtallüren, die ebensowenig christlich waren. Die erste Fassung der Menschenrechte wurde von u.a. Christen mitverfasst; die französische hat den Gottesbezug entfernt. Dass Christen dagegen protestierten, ist zumindest nachvollziehbar. Die Guillotine der Jakobiner war um kein Deut’ moralischer als die Hexenverbrennungen der Kirche. Die größten Massenmörder der Geschichte waren meist gottlose Herrscher. Darum hat der Gottesleugner Nietzsche hier ins Schwarze getroffen.


Die Atheisten haben im Grunde nichts zu bieten… Was Wunder, dass diese Welt, ihre Systeme, ihre Philosophien im Grunde so armselig sind. Die vehementen Atheisten haben wirklich nichts, nichteinmal dass sie es zugeben könnten…