Aus 7-Zwerge

"Hornet an…"Sieben einfache Schritte führen zu ihm.
1. Du musst nur bei ihm Ahornen. Das geht ganz Linde. Ein "Lieber Gott … " reicht und Deine Astgabel ist auf Empfang. Er verspricht, in Deinen Stamm zu kommen.
"Buchet, so werdet Ihr finden", sagt er, und ahornet, so wird Euch aufgetan.
2. So wird Jesus Christus Herr über Dein Leben, es wird hell im Gebälk.

 
wald 2
Ob diese netten Herren nach Moos oder Kies suchen? Oder weder noch? Wer suchet der findet den Lebensbaum.

3. Jesus nimmt den Dreck vom Stecken, der gelernte Zimmermann hobelt das Kerbholz sauber.
4. Er schenkt Freude und Hoffnung, erfrischt Deinen Lebensbaum, schenkt Luft in die grüne Lunge und entfernt das geistliche Asthma und die Nadeln. Auf seinen Lorbeeren lässt sich gut ruhen.
5. Du wirst Kind Gottes, er ist Dein Vater. Er wird der Förster Deines Lebens, er, der bereits den Garten Eden anlegte.
6. Du fühlst das Birken der Kraft des Heiligen Geistes.
7. Du erfährst, dass Gott Sinn gibt im Leben. Ein wahres Weiden.

Lange Herumpappeln hilft nicht, das Spielen der Trauerbuche auch nicht. Lass Dich besser von ihm eichen, statt noch lange herum zu ulmen. Nimm ihn in Deine Jahrringe auf.

jesus.ch

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.