Bibellesen kann “gefährlich” sein.

„Wer seine Bibel liest, um Fehler darin zu finden, wird bald merken, dass die Bibel Fehler bei ihm findet“.

Charles Haddon Spurgeon

Der Unterschied. Ein junges Mädchen hatte eine innere Umkehr erlebt. Der Seelsorger fragte es: “Warst du eine Sünderin, ehe diese Veränderung mit dir vorging?” – “Ja.” – “Bist du noch eine Sünderin?” – “Ja, ich fühle mich jetzt als größere Sünderin denn vorher.” – “Nun, was für eine Veränderung ist dann eigentlich mit dir vorgegangen?” – “Ich weiß kaum, wie ich es erklären soll. Ich glaube, erst war ich eine Sünderin, die hinter der Sünde herlief, und jetzt bin ich eine Sünderin, die vor der Sünde wegläuft.”

Autor unbekannt (Teismann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.