Carlos Santana will Pastor werden.

Der Gitarrist Carlos Santana will im Alter Pastor werden. Dies sagte er 61-Jährige in einem Interview mit der New Yorker Musikzeitschrift Rolling Stone. Er möchte im Alter eine Kirche auf der zu Hawaii gehörenden Insel Maui gründen.
Der aus Mexiko stammende Santana hatte sich in den siebziger Jahren auf einer spirituellen Suche zunächst dem indischen Guru Sri Chinmoy angeschlossen. Seit Anfang der neunziger Jahre ist er in einer christlichen Gemeinde aktiv. Als er 2007 nach der Trennung von seiner Ehefrau Deborah in eine tiefe Depression gerutscht sei, habe ihm sein Glaube an Gott geholfen.
Der Musiker ist sich sicher, dass er für die Aufgabe als Pastor gerüstet ist: „Gott hat mir die Gabe der Kommunikation gegeben, auch ohne meine Gitarre.“ Mit seinem angekündigten Schritt will er in die Fußstapfen anderer Musiker treten.
In den achtziger Jahren wurde der Sänger Al Green Pastor einer Pfingstgemeinde in Memphis (US-Bundesstaat Tennessee). Als weiteres Beispiel nennt Santana den Rapper Joseph Simmons von der Gruppe „Run-D.M.C.“, heute bekannt als Reverend (Pfarrer) Run. Auch der Rock’n Roll-Sänger Little Richard („Tutti Frutti“), eigentlich Richard Wayne Penniman (75), dient ihm als Vorbild. Im Alter wandte sich dieser wieder der Gospelmusik zu, aus der er als Jugendlicher gekommen war. (idea.de) Nah, dann hoffen wir mal, daß er dann das wahre Evanglium verkündet.Der alte Santana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.