Christenverfolgung heute

Sollten wir  wissen.

ali

Christenverfolgung heute

Zum dritten Mal steht das isolierte und kommunistische Nordkorea an der Spitze der Liste derjenigen Länder, in denen nach einem Bericht "World Watch" heute die schlimmste Christenverfolgung herrscht. Nach dem Urteil der nordkoreanischen Behörden stellen die Christen die größte Bedrohung der Regierung dar, heißt es in einem Bericht der Organisation "Open Doors International". Es ist unmöglich, genaue Zahlen anzugeben; aber man rechnet damit, daß zurzeit Zehntausende von Christen in den nordkoreanischen Gefängnissen und Arbeitslagern zu leiden haben. Im Jahre 2004 wurden mindestens 20 Christen erschossen oder während der Arbeitszeit totgeschlagen.

Die jährlich vorgelegte Liste gibt die Reihenfolge der Länder an, in welchen Christen wegen der Ausübung ihres Glaubens bedrängt werden. Unter den 10 Ländern an der Spitze dieser Liste sind 5 vom Islam beherrscht, 4 haben eine kommunistische Regierung. Eines dieser 10 Länder, Bhutan, ist buddhistisch. Die 10 Länder die zuerst genannt werden sind:

 1. Nordkorea
 2. Saudi-Arabien
 3. Vietnam
 4. Laos
 5. Iran
 6. Malediven
 7. Somalia
 8. Bhutan
 9. Rotchina
10. Afghanistan.

An zweiter Stelle steht wieder einmal Saudi-Arabien auf der Liste. Das Wüstenkönigtum fordert, daß alle Staatsbürger Muslime seien. Der Übertritt einer Person vom Islam zu einer anderen Religion wird mit der Todesstrafe bedroht. Das Rechtssystem basiert auf den Scharia-Gesetzen, und in diesem Kodex ist festgelegt, daß auf dem Abfall vom Islam die Todesstrafe steht.

Man geht davon aus, daß heute 200.00 Christen in aller Welt aufgrund ihres Glaubens an Jesus verfolgt werden. Weitere 200 bis 400 Millionen Christen erfahren die eine oder andere Art von Diskriminierung.
Quelle: Offene Türen, Norwegen

Kommentare

  1. Joachim

    Hallo isabel,

    zu Deinem Posting unter #5:
    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist vieles in dem Buch über “Bruder Yun” frei erfunden. Man sollte es also sehr mit Vorsicht genießen. Eine kritische Stellungnahme zu diesem Buch findest Du auch hier: http://www.betanien.de/verlag/material/material.php?id=68

    zu Deinem Posting unter #6:
    Nicht beten, daß die Verfolgung aufhört???
    1Tim 2,1-4 sagt doch genau das Gegenteil. Natürlich müssen Christen mit Verfolgung rechnen (2Tim 3,12), aber wir sollen auch um Frieden beten, damit das Evangelium ungehindert verkündet werden kann.

    MfG
    Joachim

  2. isabel

    wen das thema mehr interessiert, für den gibt es ein klasse buch: heavenly man von paul hattaway. da geht es um einen chinesen yun, der in china verfolgt wurde und der so einige krasse wunder miterlebt hat, zb at er 74 tage gefastet (also, kein krümel brot und kein tröpfchen wasser)!!

    zitat: wenn leute mein glaubenszeugnis hören, sagen sie oft: “das war sicher eine schreckliche zeit für sie, als sie im gefängnis saßen!” darauf antworte ich: “wovon sprechen sie eigentlich? ich war mit jesus dort und habe überwältigende freude und frieden in seiner persönlichen gegenwart erfahren!”

  3. Werther

    @JK:
    Bin mir da nicht so sicher, ob man da alles in einen Topf werfen kann. Z.B. nach dem 11. Sept. wurden Moslems in den USA auch verachtet und unter einen Generalverdacht gestellt ganz egal, ob sie die Anschläge befürworteten oder wie die Mehrheit verachteten. Das ist im Prinzip nichts Anderes und die Leute, die das so undifferenziert propagierten nannten sich selbst Christen.
    Was den Buddhismusbetrifft, da bin ich selber schockiert und werde mich da mal etwas weiter informieren müssen. Ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben.

  4. Wolfgang

    Man darf auch nicht vergessen oder übersehen, dass Menschen auch wegen anderer Glaubensüberzeugungen verfolgt werden. Aber nichts desto trotz ist dies eine Bestätigung der Prophezeihungen der Bibel.
    Bless U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.