Das belgische Parlament stimmt für aktive Sterbehilfe für Kinder.

Damit ist Belgien das erste Land, das keine Altersgrenze für aktive Sterbehilfe vorgibt. „Die vorgesehene Tötungserlaubnis ist weder mit einem Sozialstaat, der Hilfe zum Leben leisten solle, noch mit einem Rechtsstaat vereinbar, weil Tötung immer die Würde des Menschen verletzt“. (Hartmut Steeb)  „Belgien verabschiedet sich mit diesem Beschluss von den gemeinsamen humanitären und christlichen Werten. Einer Kultur des Tötens sterbenskranker Kinder muss deutlich entgegengetreten werden.“ (Ulrich Rüß)  „Das Geschenk unseres Leben schließt nicht das Recht ein. Wenn heute der eine Weg der aktiven Lebensbeendigung gesetzlich erlaubt ist, dann wird morgen ein weiterer folgen“. (Der Medizinethiker Prof. Axel W. Bauer). Dieser Beschluß des Belgischen Parlamentes ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Dabei geht es nicht „nur um ein paar Kinder die nun weniger leiden werden“ das Ganze hat ein Ziel, wo geht der Weg jetzt hin? Der Beschluß ist nur eine Hürde zur nächsten Grausamkeit. Der Mensch ohne Gott verliert Richtung, das wichtigste die Liebe die in Gott ihr Fundament hat. Kranke Menschen werden „freiwillig“ in den Tod getrieben. Insbesondere Menschen die sich schon immer überflüssig fühlen, Menschen in Enttäuschungssituationen. Weltweit wird Leben erst einmal verhütet. Werdendes Leben vernichtet. Gewordenes Leben klassifiziert. „Lebensunwertes Leben“ eliminiert. Ja, da war mal was – und es waren nicht die Belgier.Erschreckend, daß es diese „Kultur des Todes“ vorwiegend in reichen Ländern gibt. Gottlos, Ehrlos, Trostlos, Lieblos und Leb- los?   citizengo.org/de/4162-pet…en?tc=gm&tcid=1842591

 

Kommentare

  1. ali

    Auch in der gottlosen DDR gab es einen Slogan:”Ohne Gott und Sonnenschein – bringen wir die Ernte ein.” Dagegen wurde an eine Mauer in großen Buchstaben geschrieben: “Ohne Sonnenschein und GOTT – geht die DDR bankrott”! Ist das nicht buchstäblich eingetroffen? So wird es auch mit jeder Kirchen (Versammlung) geschehen!

  2. Die Verbrechen der Demokratie

    Die Gesellschaft hat sich insofern weiter entwickelt, daß die selben Verbrechen der Vergangenheit (z.B. des 3. Reiches)heute mit demokratischen, juristische-menschenrechtlichen Argumenten eine schöngefärbte Legalität erfährt.

    Im Angesicht Gottes aber ist alles ein Verbrechen, ganz gleich wie der moderne bzw. der postmoderne Mensch es deuten mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.