Das Fernsehen ist mein Hirte.

Wer ist dein Hirte?

Das Fernsehen ist mein Hirte.

 

Es führet mich zum Sessel und

lässt mich nichts tun um seines
Namens willen,

denn es verlangt all

meine freie Zeit.

Es stellt meine Kenntnis über

die Dinge der Welt wieder her

und hält mich ab

vom Studium des Wortes Gottes.

Sein Klang und Bild

trösten mich.

Ja, und ob ich schon hundert Jahre
alt würde,

so schaute ich doch weiter zu,

solange es funktioniert.

Sicherlich werde ich nichts Gutes

vollbringen mein Leben lang.

Kommentare

  1. Lichtträger

    Ich hab mein ganzes Leben lang bis jetzt keinen Fernseher besessen und meine Familie auch nicht – und es funktioniert tatsächlich! Die Leute in meiner Klasse fragen mich, wie man ohne Fernseher leben kann, und ich sage ihnen, dass ich wirklich nicht das Gefühl hab, dass mir was fehlt.
    Allerdings bin ich mindestens genauso lang am Rechner, wie manche Fernsehen gucken… aber das ist denk ich schon noch ein Unterschied: Ob man nur im Sessel hockt und sich sinnloses Zeugs reinzieht, oder ob man arbeitet.
    Wie dem auch sei, Fernsehen is ok, solange es uns nicht “vom Studium des Wortes Gottes” und somit von Gott selbst abhält.

    Ich wünsch dir, der du das grad liest Gottes Segen. Er steht an deiner Tür und klopft an, auch wenn du gerade Fernsehen guckst… 😉

    Lichtträger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.