Wann wird endlich gehandelt und dieses Zeug verboten?
ali
|
|
Der junge Mann hatte am 10. Juli das Gesicht eines Obdachlosen mit Faustschlägen und Fußtritten zertrümmert. Das Opfer erlag seinen Verletzungen. Der Angeklagte gestand die Tat, beteuerte jedoch, dass er den Obdachlosen nicht töten wollte.
Der Täter imitierte laut Selbstauskunft Aktionen aus einem Killerspiel, das er zuvor stundenlang gespielt hatte. Bei dem "Playsation"-Spiel mit dem Titel „SmackDown versus Raw 2006“ handelt es sich um kein so genanntes Ballerspiel.
Der Benutzer taucht vielmehr in die Welt des besonders in den USA populären Wrestlings ein – und kann die Kämpfe nachspielen – inklusive brutalen Schlägen und Fußtritten auf Körper und Kopf des Gegners.
Auf die gleiche Weise soll der junge Angeklagte den 51 Jahre alten Obdachlosen getötet haben. Der Ulmer Hirnforscher Manfred Spitzer schloss als Gutachter einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Spiel und der Tat des Angeklagten nicht aus. Der Staatsanwalt wertete den Mord nach dem Computerspiel als Präzedenzfall.

ich glaube a.hitler spielte auch pc
wenn ich richtig info. bin sogar cs-> counter strike
er soll sich dir welt als karte nachgebaut haben
killerspiele sind am ende.
ali
Nun, es war in der Vergangenheit so und wird sich auch niemals ändern:
Der Mensch benötigt stets einen “Sündenbock”, auf den er alles abwälzen kann, anstatt nach der wahren Quelle zu suchen. Die Quelle nämlich, die eigentlich offensichtlich ist, von der jedoch mit Hilfe solcher “Sündenböcke”, wie den besagten Computerspielen oder Musik (immer wieder sgern genommen: Metal – stimmt’s Ali?!) nur zu gerne abgelenkt wird, da es ja so viel bequemer ist!
Gerade die christliche Kirche und generell alle organisierten “Religionsgemeinschaften” sind wahre Meister in diesem ganz und gar nicht lustigen Vorgehen! Da helfen auch keine der gerne angewandten schlauen Zitate etc., es gibt Gott sei Dank (!!) noch einige Menschen, die diese DOPPELMORAL durchschauen!
In diesem Sinne,
Ein frohes Fest!
Hosea 14, 1:
“Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.”
Gott hat definitiv zu viele Killerspiele gespielt…
im übrigen, wo bleibt die forderung sämtliche box/kickbox-, karate-, judo-, taekwondo-, muay-thai- oder andere kampfsportvereine zu verbieten?
gewalt in videospielen nein, gewalt im sport ja – wo bleibt da der sinn?
Jetzt frag ich mich doch welche kuriosen Züge das ganze annimmt!
Die Leute sind entweder agressiv oder nicht, wenn jemand Amok laufen will, braucht er kein Spiel dazu. Die Agressivität entsteht durch das Umfeld, der Stellenwert der Spiele wird viel zu hoch bewertet.
Die ganze Diskussion zeigt mal wieder die typische Verantwortungsabschiebung. Ich würde den Kerl hart bestrafen, ob er nun Killerspiel gespielt hat oder nicht!
Das ganze läuft dann sonst darauf hinaus, dass Straftaten begangen werden können, mit der Begründung der “arme” Kerl wurde ja so negativ von den Killerspielen beeinflusst. Genau wie der Schwachsinn der Strafminderung bei Sexualstraftätern mit “schlimmer Kindheit”!
ihr seit Zeitzeichen. jesus hat uns derartige menschen angekündigt. jetzt seit ihr da.
ali
Hallo.
Wir spielen auch regelmäßig Halo. Das ist ein Ego-Shooter für die Xbox (und da muss man sich gegenseitig töten – stellt euch vor!). Aber deswegen ist noch keiner von uns vor die Tür gegangen und hat irgendwen den Kopf weggeballert. Vielleicht weil wir in unserer Jugend Eltern hatten, die sich für uns interessiert haben… vielleicht sollte man also eher Eltern verbieten, die ihre Kinder vernachlässigen.
hmm, es scheint langsam aber sicher normal zu werden, das Leute so aggressiv reagieren. Es sollten sich auch langsam die Leute die gerne Computerspielen fragen, ob es sich wirklich lohnt Computerspiele zu spielen?!
Durch das Abschneiden eines Astes stirbt der Baum meist nicht und euer angekündigter Holzfäller lässt seit 2000 Jahren auf sich warten.
Verbietet Brot!