Dass der Untergang des Westens besiegelt ist,……..

Dass der Untergang des Westens besiegelt ist, zeigt sich an der Zeit, die wir brauchen, einen Stoffsack zu verbieten, der gegen alle westlichen Werte spricht.
Eine postmoderne freiheitliche bundesdeutsche Gesellschaft des 21. Jahrhunderts traut sich nicht, die Burka, ein eindeutiges und politisches Zeichen der Minderwertigkeit aller Frauen zu verbieten.
(Wahrscheinlich auch noch im Namen der Freiheit für alle…)
Eine selbstbewusste, fromme Bundesrepublik würde ihre über Jahrhunderte gewachsenen Werte kompetent verteidigen. Sie würde männlichen Familien-Dikatoren die Grenzen ihrer Herrschsucht aufzeigen: Mit einem öffentlichen Burkaverbot und der konsequenten strafrechtlichen Verfolgung des Tatbestandes der Freiheitsberaubung, wenn Männer in Folge des Verbots ihre Frauen zu Hause einsperren.

Fakt ist doch, dass wenn mir in unserer westlichen Gesellschaft ein Mensch gegenüber steht, dessen Gesicht nicht zu erkennen ist, mir gelinde gesagt unwohl ist. Die Gesichtsmimik gehört zur Kommunikation dazu. Im öffentlichen Raum nicht zu wissen mit wem man es zu tun hat geht gar nicht. Vor einer solch schwarzen Gestalt habe ich Angst und mache lieber einen grossen Bogen herum. Nach den nächsten größern Terroranschlägen wird der gesellschaftliche Druck auf die Politik dermaßen stark steigen, so dass ein Verschleierungsverbot vermutlich unumgänglich sein wird.

In jedem Fall gilt für alle, für weibliche und männliche Christen, dass „wir die Herrlichkeit Christi mit unverhülltem Antlitz spiegeln“ (2. Kor 3, 16-18)

 

Eine Gurka

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Kommentare

  1. Wach Sein

    Wie viel besser wäre diese Welt, wenn sich die Mensch erst einmal um sich selbst kümmern würden, anstatt sich über den Balken im Auge der anderen zu mokieren?

    Wäre es vll nicht gut seine Aufmerksamkeit auf das Gut und Wahre zu richten, statt im Schlamm des Niedrigen sich zu sulen?

    Vielleicht wäre es auch gut, demütig das Niedere anzunehmen und zu akzeptieren, statt sich zum Richter zu ernennen und anmaßend abzulehnen, was existiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.