Der Fall Klaus Zumwinkel und die Ungerechtigkeit der Welt.

"Ex-Postchef Klaus Zumwinkel gab am ersten Tag des Bochumer Steuerprozesses die Rolle des Reumütigen. Der Angeklagte will zu seiner Verantwortung stehen, der Richter will ihn nicht anders behandeln als andere – und draußen stehen Menschen, die das kaum glauben wollen,"meint die "Süddeutsche". Es heißt ja im Volksmund:"Die Kleinen hängt man auf, die Großen lässt man laufen".Dies wird sich auch bei Herrn Zumwinkel wieder zeigen.Aber unsere Finanzkrise zeigt uns noch viel grössere Missetäter als den Ex-Postler Zumwinkel. Er hat ja nur eine lumpige Million hinterzogen.Sein Ruf ist dazu noch ruiniert. Seinen Posten ist er auch los und ausserdem hat er jetzt nachgezahlt und gestanden. Immerhin etwas. Was ist das alles denn gegen die 92 Milliarden Euro,die die Chefs der Hypo Real Estate dem Steuerzahler bisher gekostet haben? Was ist das gegen die ca.100 und mehr Milliarden Euro, die uns folgende Banken kosten: Bayrische Landesbank, HSH Nordbank,Dresdner Bank,IKB, Sächsische Landesbank, WestLB und die Landesbank Baden-Württemberg? Verwunderlich ist dazu noch, dass Vorstände und Aufsichtsräte dieser Banken, darunter sind sehr viele Politiker,keinerlei Strafverfahren befürchten müssen.Totale Unfähigkeit, Gier oder Faulheit in höchsten und verantwortungsvollsten Ämtern wird nicht bestraft oder verfolgt.Noch dazu bewundern medienverdummte Menschen die, die von diesem verlogenen System profitieren. Michael Schumacher z.B. – in Deutschland müsste er 75 Millionen ans Finanzamt zahlen, in der Schweiz wird er wie ein Frührentner besteuert -, und er sagt offen: „Wenn Sie genügend Geld verdienen würden, würden Sie es doch auch so machen… Das macht doch jeder.“           Doch es gibt eine Wirklichkeit, und eine Gerechtigkeit die man nicht sieht …, oder sehen will:„Keine Kreatur ist vor ihm verborgen, alles ist aber bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, mit dem wir es zutun haben.“ – so steht es im Neuen Testament (Hebräer 4,13).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.