Der folgende wahre Bericht, den Billy Graham erzählte, veranschaulicht den Punkt unserer Erlösung aus Gnade sehr gut.

Er fuhr durch eine kleine Stadt im Südosten der USA. EinMotorradpolizist hielt ihn an, gab ihm einen Strafzettel für zu schnelles Fahren und brachte ihn direkt zum Ortsrichter, um die Strafe zu bezahlen. Der Richter war auch der Friseur und Billymusste warten, bis er mit einem Kunden fertig war. Der Richter nahm seinen Friseurschurz ab und zog seine schwarze Robe an. Erzog seinen Hammer aus der Schublade und rief das Gericht zur Ordnung. „Was ist die Anklage?“ fragte er den Polizisten.„Euer Ehren”, antwortete der Polizist, „dieser Mann fuhr 35 Meilen in einer 25 Meilenzone.“„Was sagt der Beklagte?” fragte der Richter, sich an Billy wendend.„Euer Ehren”, sagte Billy, „Ich habe nicht auf das Tachometer geschaut, so muss ich seiner Aussage glauben.“ „Das macht $10”, sagte der Richter, und schlug mit seinem Hammer. „Ein Dollar für jede Meile über dem Limit (Das war offensichtlich vor sehr langer Zeit.)Billy zog seinen Geldbeutel, öffnete ihn und begann die Scheine auf den Tisch zu legen, als der Richter ihn unterbrach. „Habe ich sie irgendwo gesehen?“ fragte er. Dann schaute er genauer hin, und bevor sein berühmter Beklagter antworten konnte, rief er,„Natürlich! Sie sind Billy Graham!Was für eine Ehre! Ich sah Sie imTV….“Sie unterhielten sich freundlich. Irgendwann steckte Billy seinen Geldbeutel zurück in die Tasche. Die Unterhaltung neigte sich ihrem Ende zu undBilly wollte gehen. „Das macht $10”, sagte der Richter fest, haute mit seinem Hammer. Ich bin zwar meist ein Friseur, führe aber ein redliches Gericht. Der Strafzettel wurde ausgestellt und muss bezahlt werden. “Billy zog wieder seinen Geldbeutel aus der Tasche und suchte nach dem richtigen Betrag. Aber der Richter war schneller. Er langte in die Friseurschublade, nahm eine $10 Note heraus und steckte sie in die des Gerichts.Dann fertigte er einen Beleg an und gab ihn Billy Graham, der jetzt frei war. Genau das hat Christus für uns getan! Die „Strafe ist verhängt“ im Himmel für uns alle: „denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes“ (Römer 3,23); sie muss bezahlt werden, da Gott ein redliches Gericht führt. Billy Graham hätte in seinem Fall leicht die $10 bezahlen können, aber wir können die unendliche Strafe nicht bezahlen, die jeder von uns schuldet. So wurde Gott selbst Mensch, um an unserer Stelle zu sterben, bezahlte die Strafe und gibt uns indem Moment den „voll bezahlt“ Beleg, wenn wir den Herrn Jesus Christus als unseren Retter annehmen. D. Hunt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.