Der Pastafarianismus mit seinem „fliegenden Spaghettimonster“ ist ein pseudowitziges Provokations-Konzept für Gehirnamputierte.

Eine durchweg sachliche Begründung, warum das FSM also KEIN guter Alternativvorschlag für Gott ist. Das „Fliegende Spaghettimonster“ wird ja immer gerne als Alternativvorschlag für Gott herangezogen. Dass das aber nicht klappt, zeigt folgender (leichter) Gedankengang:

Raum, Zeit, Energie & Materie (kurz= das Universum) haben vor ca. 13,8 Milliarden Jahren angefangen zu existieren (meinen manche). Nun ist die Frage, welche Ursache das Universum hat. Während Gott als raumloses, zeitloses, energieloses und immaterielles Wesen hier problemlos in Frage kommen kann (wenn auch nicht zwangsläufig muss), kann dies das FSM nicht. Warum? Weil das FSM aus Materie (Fleischbällchen & Nudeln) besteht. Aber die Ursache von Materie kann nun einmal nichts Materielles sein – ergo fliegt das FSM aus der Kandidatenliste heraus. www.mitdenkend.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.