Der Psalm 23, den ein gottloser Menschen betet – Der Psalm 23 aus der Bibel.

Psalm 23 des Gottlosen:
Ich bin alleine.Niemand schaut nach mir oder beschützt mich.Ich spüre das Gefühl eines ständigen (ungestillten) Verlangens.Nichts passt wirklich.Ich bin immer unruhig.Ich werde leicht frustriert und bin oft enttäuscht.Es ist ein Dschungel – Ich bin überfordert.Es ist eine Wüste – Ich verdurste.Meine Seele fühlt sich zerbrochen an, sie ist verdreht und steckt fest.Ich kann mich selbst nicht wieder zusammen setzen.Ich stolpere durch dunkle Pfade.Und doch bestehe ich darauf: Ich möchte tun, was ich will, wann ich es will und wie ich es will.Aber das Leben ist verwirrend.Warum klappen die Dinge denn nie?

Psalm 23 des Gläubigen:

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lagert mich auf grünen Auen, Er führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen.Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, Denn du bist bei mir; Dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, Mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; Und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.

D. Powlison

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.