Der Regen macht alle nass. Überall ist Hochwasseralarm.

Ein nicht zu unterschätzender Grund für die immer schneller steigenden Wasserstände ist die Versiegelung der Landschaft. Nicht nur Straßen und Gewerbegebiete, sondern und besonders die Privatgrundstücke. Alles soll aussehen wie geleckt und gleichzeitig pflegeleicht sein. Da bietet sich die Pflasterung an. Und so sehen unsere Wohngebiete inzwischen auch aus. Das Regenwasser kann nicht mehr versickern und landet sofort im Fluss und der tritt dann über die Ufer. Lenz

Wir können noch nicht mal die Flüsse oder Bäche im Zaum halten – meinen aber unverdrossen, wir könnten das Klima beeinflussen – lachhafter Schwachsinn.

Es gab in der Geschichte der Menschheit ein “Hochwasser”, vor dem es nur ein Hilfsmittel gab. Viele, viele Jahre wurden die Menschen gewarnt, aber nur 8 Menschen haben gehört. Gemeint ist die Flut zur Zeit Noahs.
Viele Jahre baute Noah an der Arche (auf dem Trockenen, ohne Wasser für so ein großes Schiff in der Nähe), aber die Menschen wollten nicht auf diese stumme Predigt hören.

Auch heute gibt es eine Botschaft. Schon über 2000 Jahre. Durch ein Gespräch, durch einen Flyer, durch ein Plakat, durch eine Radiosendung, durch ein Lied wird sie weitergesagt. UND? Wie viele Menschen wollen auch nicht hören?

So wie die angekündigte Flut kam, das Hochwasser durch den Regen in den nächsten Tagen kommt, so wird es einen Zeitpunkt geben, ab dem es keine Rettung mehr gibt.

WANN? Das weiß ich nicht – vielleicht, noch bevor das Hochwasser Deine Stadt erreicht hat. Gott redet durch die Katstrophen zu uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.