Der Auftritt des Youtubers Rezo bei Jan Böhmermann war entsetzlich schwach.

Rezo hat vor allem viel heiße Luft zu bieten, jedoch keine vernünftigen Lösungen. Rezo scheint in diesem Auftritt bei Jan Böhmermann, wie schon in seinem Videoclip zu seinen Zerstörungsphantasien, über das Aneinanderreihen von Wortfetzen und Gedankensplittern nicht hinauszukommen. Ist er ein Getriebener, kann er es nicht besser, will er nicht? Oder hat er kein Konzept? Aber was soll man auch von Kindern wie Rezo (zumindest im Herzen) und Thunberg erwarten, denen gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge noch zu kompliziert sind (was, so jung ist der Rezo gar nicht mehr??). Da kann man auch nicht erwarten, dass sie ein Verständnis für die wahren Probleme unserer heutigen Gesellschaft aufbringen, wie die Steuerungerechtigkeit, die Macht und die Steuerflucht von internationalen Konzernen, während die eigene Bevölkerung ausgepresst wird wie Zitronen usw.. Das Streamen von Youtube-Inhalten schadet dem Klima doppelt soviel wie der gesamte Luftverkehr und Youtube gehört ja auch zu einem dieser Anti-Steuer-Konzerne?? Ups.

Rezo und Böhmermann, zwei von den Medien gehätschelte Hampelmänner hat man da im Fernsehen gesehen. Ist dies Deutschland? Können diese Herrschaften Meinungsmacher in Deutschland sein? Wo sind wir denn inzwischen angekommen? Ich frage mich was wird aus unseren Schulschwänzern, wenn sie solchen Blendern nach laufen? Wir sollten uns wohl weniger wegen des Klimaschutzes Sorgen machen sondern mehr darüber was da heran wächst. Unsere Zukunft scheint dadurch erheblich mehr gefährdet.

Es wird Zeit, dass wir unser Zukunft allein in die Hände Gottes legen. Er hat die Antworten auf alle unsere Fragen. Warum Fragen wir ihn nicht?

Kommentare

  1. Herr S.

    Solche Politclowns wie Böhmermann und Rezo darf man bzgl. ihrer Breitenwirkung insbesondere bei Jugendlichen Grünschnäbel nicht unterschätzen.
    In manchen Ländern haben ähnliche Leute bzw. von ihnen gegründete Parteien bereits politische Macht und Schlüsselämter erobert, weil offenbar viele Menschen ratlos sind, wen sie wählen sollten: Z.B. der neue Präsident der Ukraine oder die sog. Fünf-Sterne-Bewegung des Komikers Beste Grillo in Italien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.