Zwei Beispiele aus Köln:
- Seit dem 1. Juli 2022 gibt es für Köln ein neues Stadtlogo – und zwar ohne Kölner Dom. Die Wegzensur des Kölner Doms aus dem Stadtlogo soll doch ausdrücken, daß das Christentum es keinen Platz mehr in der Öffentlichkeit geben soll. Das Entfernen des Doms aus dem Stadt-Logo bedeutet nichts anderes als Unterwerfung und ist eine logische Folge des in Köln inzwischen erlaubten Muezzin-Rufes. Was die Ampel-Parteien veranstalten, hat Vorläufer: sozusagen die schwarzen Originale als Blaupause.
- “Die städtische Verwaltung hatte ein neues Design der Schilder an den mehr als 700 Spielplätzen von Köln präsentiert. Auf das Wort „Spielplatz“ wurde dabei verzichtet – man wolle „dem erweiterten Inklusionsgedanken, der die Diversität der Nutzer*innen in Rahmen ihres Alters, ihrer kulturellen Hintergründe und möglicher Behinderungen berücksichtigt“ Rechnung tragen, hieß es. Bei Spielplatz handle es sich um einen „eingrenzenden Begriff“. Die neuen Schilder sollen mit „Spiel- und Aktionsfläche“ überschrieben sein. Die Pläne zur Umbenennung von Spielplätzen in Köln zu „Spiel- und Aktionsflächen“ haben den Moderator und Komiker Guido Cantz zu einer Generalabrechnung mit seiner Heimatstadt veranlasst. „Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist Köln auch offiziell die Hauptstadt der Bekloppten“, sagte der 53-Jährige.” Welt.de
Gerne halten sich auf diesen Spielplätzen auch Drogenabhängige auf. Darum passt dann auch der Begriff “Aktionsfläche” besser. Aktionsfläche? Für wen denn? Für Drogendealer? Also das ist so megakrank. Ein Spielplatz ist für Kinder und deren Eltern da, für niemanden sonst! Natürlich ist ein Spielplatz eingrenzend. Er ist ja auch nur für Kinder gedacht. Wenn der Ideologen-Quatsch nicht gestoppt wird, verkommt das Land zu einem Zirkuszelt. Da hat Merz recht.
Deutschland! Früher das Land der Dichter und Denker, heute bildungsfern und ohne Lenker. Würden dieses Drama Goethe, Heine und Hesse sehen, sie würden beschämt ins Ausland gehen. Denn was jetzt passiert in diesem Land, würden die Denker bezeichnen als hirnverbrannt und gehört ganz schnell aus den Köpfen verbannt!
Gottlosigkeit kann auch zu Hirnlosigkeit führen. Siehe Römer 1.
Leider wahr.
Das wichtigste ist, dass das Schild keinen ausschließt … das manche Spielplätze in einem schlechten Zustand sind: egal.
Es ist nur eine weitere Aktion, die zeigt, wie der Mensch handelt, der die Wahrheit mit der Lüge vertauscht hat. (Römer 1, 25)
Ohne Glauben schwindet auch der Verstand