Die Deutschen, ein Volk voller Angst

Lieber Gottesfurcht als Heidenangst.

ali

Jeder zweite Deutsche hat Zukunftsängste

Die Angst der Deutschen ist laut einer Studie auf einem Rekordhoch. Jeder Zweite blicke inzwischen mit großer Angst in die Zukunft, ergab eine Langzeituntersuchung des Infocenters der R+V-Versicherung. Danach fürchten sich fast Dreiviertel aller Bürger (72 Prozent) vor steigenden Preisen und vor einer schlechteren Wirtschaftslage (70 Prozent). An dritter Stelle stehe die Sorge um den Arbeitsplatz (68 Prozent). Zurück ging dagegen die Angst vor Terror und Krieg.

Kommentare

  1. Freia

    Na; da bin ich aber gespannt wieviele Menschen ich einmal im Himmel antreffen werde von denen, die ohne die _sogenannte_ *Pest* verstorben sind.
    P.S. Übrigens: Lebendiges Christsein und sich fürchten gehört nicht zusammen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.