Die Dummheit, Sünde als harmlos zu bezeichnen.

Zwei Fische schwimmen durchs Wasser und sehen einen Wurm. Da sagte ein Fisch zum anderen: „Pass auf! Der Wurm ist an einem Haken aufgespießt.“ „Na und?“ kommt die verwunderte Antwort des Partners. „Der Haken ist an einer Schnur festgemacht.“ „Mag ja sein,“ schnippt der andere desinteressiert zurück. „Die Schnur hängt an einer Rute.“ „Und was noch?“ Langsam wird der zweite Fisch genervt. „Die Rute hält ein Mann in der Hand.“ „Kann er ja ruhig tun.“ „Bist Du verrückt?! Wenn einer von uns den Wurm frisst, dann bohrt sich der eiserne Haken in unseren Kopf, wir werden herausgezogen und landen in der Bratpfanne.“ „Haha!“ lacht der ungläubige Fisch. „Dieses Märchen erzählte schon meine Oma, als ich klein war. Alles Unsinn! Es ist noch keiner von der Pfanne zurückgekommen, um das zu bestätigen. Wenn Du den leckeren Wurm links liegen lässt, dann fresse ich ihn!“ Der ungläubige Fisch fraß den Wurm tatsächlich und endete wirklich in der Pfanne.
Und er behielt Recht: Auch er kam nicht zurück, um das den anderen Fischen zu erzählen..

Kommentare

  1. ali

    jetzt wissen wir immer mehr über die machenschaften der medien. sie gehen über leichen und üben dennoch unverschämt moralischen druck auf ihre gutgläubigen leser aus.
    “prüfet alles – da gut behaltet.”
    die bibel hat recht, wie immer.

  2. Bad "News of the World"

    Der Reporter wurde in seinem Haus tot aufgefunden. Sein Tod werde nicht
    als verdächtig eingestuft, erklärte die Polizei laut der britischen
    Inlandsnachrichtenagentur PA am Montag. Laut der Zeitung „The Guardian“ hatte der Reporter Alkohol- und Drogenprobleme.
    Wirklich schlimm der Alkohol. Und völlig unverdächtig. Man muß da gar nicht erst groß ermitteln, ob der vielleicht eine Schßwunde hat. oder eine Schlinge um den Hals. Ein Säufer ist tot und der hat ja weiß Gott schon zu viel Unheil angerichtet mit seinen Selbstgesprächen im Alkoholrausch.
    Außerdem: Wer soll da ermitteln? Die sind ja alle zurück getreten. Halt! Nicht alle. Die Queen nicht.
    Wir sind auf einem guten Weg. Der Unhold ist tot und das Land prosperiert unter einer gestrengen aber grundgerechten Führung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.