Die EU, Europa und das wiedererstandene Römische Reich.

Der Prophet Daniel hatte gegen Ende der Weltherrschaft Babylons (549 v.Chr.) einen Traum, in dem ihm Gott die vier aufeinanderfolgenden Weltreiche in Form von Tieren zeigte (Dan 7,1ff). Das vierte und letzte Reich sollte das Römische Reich sein. Im neutestamentlichen Buch der Offenbarung wird dieses Reich detaillierter betrachtet, da es ein sehr lang dauerndes Reich sein sollte, welches durch drei Phasen gegliedert ist:
Offenbarung 17,8:
“Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen.”

Vom 2. Jahrhundert v. Chr. bis 1814 gab es dieses Römische Reich (“war”) in Form des West- und Oströmischen Reiches, des Frankenreiches, des Heiligen Römischen Reiches und des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen. Ab dem 2. April 1814 gab es kein Reich mehr in dieser Welt, das den Namen “Römisches Reich” verdient hätte (“ist nicht”). Der einst geeinte europäische Kontinent war in der weiteren Geschichte durch innere Aufsplitterung gekennzeichnet. Europa gliederte sich in zahlreiche Nationalstaaten. Es war die Zeit des Nationalismus. Diese innere Disharmonie führte schließlich zur Katastrophe des Ersten Weltkrieges und in ihrem Höhepunkt zum Zweiten Weltkrieg. Europa war im Abgrund versunken! Die Bilanz war grauenhaft: 50 – 70 Millionen Tote.

1946 rief Winston Churchill in der Züricher Universität “Lasst Europa wiederauferstehen!” Er war überzeugt: “Wir müssen eine Art Vereinigte Staaten von Europa schaffen.” Er legte die Grundlinien dar, wie man ein neues Europa aufbauen sollte. Bereits 1957 rückten sechs Nationen durch die Römischen Verträge (!) näher zusammen. Es entstand die EG und schließlich die EU, welche heute zu einem Machtblock von 28 Mitgliedsstaaten angewachsen ist.
Was stellt dieses Imperium dar? Der Europavisionär Emile Lousse schrieb in den 1950er-Jahren: “Es ist im Wesentlichen so: Europa, die europäische Einheit, brauchen wir nicht zu schaffen, sondern lediglich wiederherzustellen.” Der ehemalige Schweizer Staatssekretär Dr. Franz Blankart hat sich als Europabefürworter wie folgt ausgedrückt: “Ein Heiliges Römisches Reich soll gezimmert werden.”

Die EU hat völlig offensichtlich die Nachfolge des Römischen Reiches angetreten. Sie stieg aus dem Abgrund herauf, in den Europa im schlimmsten Krieg der Menschheitsgeschichte hinabgestürzt war. Das entspricht exakt der Aussage in Offenbarung 17,8 (“… und es wird aus dem Abgrund heraufkommen”). Das im Deutschen mit “Abgrund” übersetzte griechische Wort abyssos bedeutet auch Totenreich. Der Aufstieg Europas aus den Trümmern des Zweiten Weltkrieges mit wohl bis zu 70 Millionen Toten entsprach tatsächlich einem Aufstieg aus dem Abyssos! In diesem Zusammenhang ist höchst bemerkenswert, dass gemäß dem Buch der Offenbarung der Messias in der Zeit, in der das Römische Reich aus dem Abgrund heraufsteigt, wieder kommt! Das Erstaunliche ist zudem, dass die Wiedervereinigung Europas genau zur richtigen Zeit stattfand, nämlich exakt in der Epoche, in der Millionen Juden aus aller Welt ins Land der Vorfahren zurückgekehrt sind und sich all die weiteren mehr als 175 Prophezeiungen über die Endzeit erfüllt haben!

Eine lange Kette durch die Jahrhunderte erfüllter Prophetien ließe sich hier anfügen. Aber sind nicht schon allein diese wenigen Beispiele gewaltige Aussagen, da sie doch nachprüfbar sind?

Quelle: http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/wer-ist-der-schoepfer.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.