Die Frau, die ihre Gemeinde verlassen wollte.

Eine Dame ging zu ihrem Pastor der Kirche und sagte ihm: Ich werde nicht mehr in diese Gemeinde gehen. Er fragte sie erstaunt: Darf ich dich fragen warum du eine solche Entscheidung getroffen hast? Sie antwortete ihm: Ich sehe in deiner Gemeinde Leute während des Gottesdienstes auf ihre Handys schauen, sie haben auch noch andere Fehler. Es sind einfach alles nur Heuchler. Der Pastor war getroffen und wurde still: Ok sagte er, bevor du die Kirche endgültig verlässt, bitte ich dich um dieses eine Experiment. Was soll ich machen”, sagte sie. Ich bitte dich, nimm ein total volles Glas mit Wasser und gehe damit zweimal durch die Gemeinderäume. Bitte versuche dabei nichts zu verschütten. Sie antwortetet ihm, ok, dass mache ich. Nach einer Weile kam sie zurück. Sie hatte es gemacht. Sie hatte nichts verschüttet. Der Pastor hat ihr dann noch drei Fragen dazu gestellt: 1. Hast du jemand gesehen, der auf sein Handy geschaut hat? 2. Hast du jemand lästern hören? 3. Hast jemand gesehen, der falsch lebt als Christ? Sie sagte, ich habe nichts davon gesehen, denn ich war voll darauf konzentriert, dass ich ja kein Wasser verschütte. Er sagte ihr, wenn du nächstes Mal in die Gemeinde kommst, dann konzentriere dich bitte voll auf den Herrn.

Jesus sagte zu jedem von uns persönlich: Folge mir nach. Er hat niemals gesagt, folge den Christen nach, oder so. Lassen wir uns unsere Beziehung zu Gott nicht durch das offensichtliche Fehlverhalten von anderen Christen verderben.

Kommentare

  1. Thomas B.

    Eine schöne Geschichte. Trotzdem werde ich sm kommenden Freitag aus der evangelischen Landeskirche austreten. Es ist für einen an der Bibel orientierten Christen in der Landeskirche nicht mehr auszuhalten.
    Nachdem unsere Pfarrerin unseren Herrn grundsätzlich mit „Gott, DIE Eine“ tituliert, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich hier raus muss.
    Da bringt mir auch die Orientierung an den ein oder zwei weiteren wiedergeborenen Christen, die es in dieser Gemeinde durchaus geben mag, nichts.
    Insofern hat diese Geschichte einen Haken. Der Christ lebt auch von der Gemeinschaft, über die natürlich und selbstverständlich grundlegende Orientierung auf den Herrn.
    Werde in die FeG München Mitte eintreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.