Die ganze Welt tanzt zu «Jerusalema» und weiss nicht, dass sie dabei betet

Die ganze Welt tanzt zu «Jerusalema» und weiss nicht, dass sie dabei betet: Denn wenn die Südafrikanerin Nomcebo Zikode ihre warme und kraftvolle Stimme erhebt, singt sie einen religiösen Text. «Jerusalem ist meine Heimat, rette mich» heisst es im Song von DJ Master KG. Zikode drückt im Text ihre Sehnsucht aus nach dem himmlischen Jerusalem, als Ort vollendeter Freude.Doch kaum jemand ausserhalb Südafrikas versteht Zulu, die Sprache des Textes von «Jerusalema». Trotzdem haben die hunderten Tanzvarianten auf Youtube längst alle überzeugt: Der Song mit dem treibenden Beat sei der beste Impfstoff gegen den Coronakoller, attestieren die Musikkritiker.” https://reformiert

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.