Die Jesusfreaks sind am Ende

"Alles geht in Arsch – Jesus bleibt!. jetzt sind die hamburger freaks am ende.

die gemeinde jesu geht weiter. die pforten der hölle werden sie nicht überwältigen.

ali

"Alles geht in Arsch – Jesus bleibt!

Von der Gemeindeleitung der Jesus Freaks Hamburg:

Liebe Jesus Freaks, liebe Hamburger Gemeinden, liebe Freunde.

Die Gemeinde Jesus Freaks Hamburg gibt es Ende diesen Monats nicht mehr!

Was heisst das konkret?

Wir beenden nach ca. 15 Jahren Strukturen, Formen, Räume, Mitgliedschaft und alles, was man allgemein unter Gemeinde im organisatorischen Sinne versteht – das Sichtbare sozusagen.

Wir sehen uns nicht mehr in der Lage unsere Strukturen und Veranstaltungen weiter lebendig zu erhalten. Unsere Ressourcen – menschlicher und finanzieller Art – sind verbraucht und das hat unter anderem auch geistliche Ursachen.

Daher legen wir alles „Sichtbare“ der Jesus Freaks HH nieder und geben Gott die Möglichkeit die Karten neu zu mischen.

Weiter bestehen wird auf jeden Fall das, was in unseren Herzen ist – das Unsichtbare.

Eine Gruppe von Leuten, die sich nach diesem Strukturwandel immer noch miteinander verbunden fühlen und versuchen gemeinsam das Unsichtbare zu erhalten wird es in jedem Fall noch geben.
Somit gehen einige allein mit Jesus und die eben beschriebene Gruppe gemeinsam mit Jesus ihren Weg.

Definitiv keine Gründe für diese Entscheidung sind jegliche religiöse Faktoren ausserhalb der Jesus Freaks Hamburg.
Es gibt auch keinen internen Streit.

Euch allen viel Segen.

Eure Jesus Freaks Hamburg,

Hamburg 12.11.2006"

Kommentare

  1. ali

    metal und die bibel:

    Moderne U-Musik

    Ebenso um die Zeit der Jahrhundertwende entstand in Amerika der Jazz, eine Verknüpfung aus afrikanischer ekstatischer Rhythmik mit europäischer Harmonik. Daraus entstand vor vierzig Jahren der Rock’n’ Roll. Diese Art von Musik ist gekennzeichnet durch lautstarken und monotonen Rhythmus (wie er in der afrikanischen Götzenkultmusik seit Menschengedenken üblich ist). Sie besitzt daneben noch viele weitere erregende und steigernde Stilmittel, die in ihrer Zusammenwirkung und intensiven Anwendung den Hörer in Trance versetzen kann. Durch solche Erfahrungen wird der Mensch aber sensibilisiert und empfänglich für dämonische Einflüsse. Viele Rockstars haben sich ganz offen zum Okkultismus, zur östlichen Mystik und zur Dämonie bekannt. Ihr Lebensstil hat Millionen von Menschen geprägt. Die Rock- musik war ein wesentliches Mittel, um die Drogen- und die Pornowelle auszulösen (insbesondere in den 60er Jahren) und zu fördern, indem diese Dinge in den Texten z.T. ganz offen propagiert wurden/werden. Diese Musikkultur hat viel zur Gottentfremdung des modernen Menschen beigetragen.

    Wohin wird das alles führen? In Offb 16-19 wird das Gericht Gottes über unsere sterbende westliche Kultur beschrieben. In Verbindung mit ihrem Untergang heißt es in Offb 18,22.23 “Und die Stimme der Harfensänger und Musiker und Flötenspieler und Trompeter wird nie mehr in dir gehört werden …; denn durch deine Zauberei (griech.”Pharmakeia” = Drogenmißbrauch und Okkultismus aller Art) sind alle Nationen verführt worden.”

    lies die bibel und denke nach
    ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.