“Die Mannschaft” hat kläglich verloren. Mit Jogi gibt es keinen Neuanfang. Neu beginnen kann man nur mit Jesus.

“Joachim Löw hat nach der verunglückten WM in Russland ja versprochen, dass er in naher Zukunft einiges anders machen werde. Dieses Versprechen war insgesamt eine gute Idee, weil der Bundestrainer ansonsten vermutlich entlassen worden wäre; so aber wurde nur der alte Löw durch einen neuen Löw ersetzt. Der neue Löw hat zum Beispiel ein paar alte Spieler entfernt und überhaupt ein paar Sachen gemacht, die ihm im WM-Quartier im sagenumwobenen Watutinki auch schon hätten einfallen können: Er stellte zum Beispiel Joshua Kimmich ins Zentrum und begnadigte Leroy Sané, der sich allerdings gar nichts hatte zuschulden kommen lassen. Nun, beim vierten Spiel der laufenden EM-Qualifikation gegen die Niederlande in Hamburg, verblüffte der Offensivliebhaber Löw die Fachwelt mit einer Neuerung, die von ihm als Allerletztem erwartet hätte: Er ließ seine Elf Defensivfußball spielen.” Süddeutsche”

Neu zu beginnen, das nehmen sich viele Menschen vor. Hat nicht nur Jogi nötig. Wir alle haben das nötig. Zu Sylvester oder Geburtstagen hört man oft: „Ab Morgen fange ich ganz neu an“, „Ab morgen werde ich nicht mehr rauchen.“, „Ab morgen werde ich nicht mehr trinken.“ usw.. Wie oft hast du dir schon vorgenommen ab …. alles zu ändern? Hat es geklappt? Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben oft klappt es nicht. Ein alter Mensch kann nicht einfach ab irgendwann alles anders machen. Der Herr JESUS zeigt seinen Jüngern ein Beispiel, indem ER sagt, dass es unmöglich ist, immer wieder auf alte Kleider neuen Stoff zu flicken, oder einen neuen Wein in alte Schläuche zu füllen. So ist es auch in deinem Leben. Solange du nicht bereit bist die Flickerei zu lassen um zu erfahren, dass Gott dein ganzes Leben neu macht, wirst du immer Schwierigkeiten haben. Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder du wirst dein ganzes Leben damit verbringen einen Flicken an den anderen zu setzen und dabei immer unglücklicher werden oder es zulassen, dass Gott dein ganzes Leben neu macht und in einem Augenblick der glücklichste Mensch auf Erden werden. Was möchtest du tun?

Der Herr verlangt nichts weiter von dir als eine Entscheidung. ER ruft: „Komm folge mir nach!“ und wartet was du tun wirst. Petrus verließ alles, um den Herrn JESUS nachzufolgen. Er gab sein Leben auf, um bei dem Herrn JESUS zu sein und um ein neues Leben zu finden. Der Herr JESUS schenkte ihm ein ganz neues Leben. Petrus wurde eine neue „Kreatur“ Dies kann auch mit dir geschehen.

Wie ist das mit dir? Möchtest du immer ausbessern oder sehnst du dich auch danach ganz neu zu werden? Ich muss ehrlich sagen es fällt mir schwer Menschen zu verstehen die beides wollen, mit dem Herrn JESUS gehen und noch tun, was so in der Welt üblich ist. Ist der Umgang, das Leben in Gemeinschaft mit dem Herrn JESUS nicht viel, viel schöner als alles was wir in dieser Welt haben können? Vielleicht bist du der Meinung, dass der Herr JESUS nicht all unsere Sehnsüchte ausfüllen kann aber ich frage dich, wenn ER es nicht kann, wer kann es dann? Fragt nicht der Herr JESUS seine Nachfolger: „Habt ihr je Mangel gehabt?“ und antworten diese nicht eindeutig: „Nein Herr“. Siehst du ER kann all unseren Mangel, all unsere Sehnsüchte befriedigen. Aber ER kann und will nicht hier und da ein wenig flicken, ER kann und will dich ganz neu machen! Deshalb lesen wir heute dieses Wort:

2.Korinther 5:17
Darum ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden. T. Gebhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.