Ecuadors Nationalmannschaft zeigt, dass man auch in einem islamischen Land Jesus ehren kann.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und Gras

Alle offiziell registrierten christlichen Kirchen in Katar können sich nur in einem speziell von der Regierung bezeichneten Komplex in der Hauptstadt Doha versammeln. Das ist Mesaymee-Komplex für ausländische Christen. Für katarische Muslime ist dieser Ort streng verboten. Darüber hinaus kann keine Kirche religiöse Zeichen öffentlich zeigen, wie Kreuze oder Krippen usw.. Es gibt noch einige andere Ausländerkirchen außerhalb des Komplexes, aber sie erhalten derzeit keine gesetzliche Erlaubnis, ihren Glauben auszuüben. Kein Christ kann öffentlich ein christliches Symbol ausstellen oder mit dem Glauben verbundene Praktiken in der Öffentlichkeit durchführen und das Evangelium offen teilen. Das kann leicht als Proselitismus interpretiert werden, was als strafbares Verbrechen gilt. Mission wird mit 5 Jahre Gefängnis bestraft. (Gilt natürlich nicht für Muslime, die Christen zum Islam bekehren wollen). Dann gibt es die kleine einheimische Gemeinde von Katarer die zum Christentum konvertiert sind. In Katar wird das als Apostasie angesehen und mit dem Tod bestraft (obwohl dies de facto nicht mehr in der Praxis durchgeführt wird). Trotzdem stehen die katarischen Christen unter extremem Druck seitens ihrer muslimischen Familie und Mitglieder der Gemeinschaft.

Um euch einen Einblick zu geben, hier ein Zitat eines katarischen Bürgers darüber, was passiert, wenn ein Sohn eines Muslims versucht, zum Christentum zu konvertieren :

“Was passiert, wenn mein Sohn ein Christ wird? Wenn er 10 Jahre alt ist, wird sein Vater ihm Verse aus dem Koran zeigen. Wenn er 15 ist, bringt sein Vater ihn in eine Moschee, um ihm Unterricht zu erteilen. Wenn er 20 Jahre alt ist, wird ihn ein Cousin töten oder die Familie wird jemand anderen engagieren, um ihn umzubringen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.