Die Superreichen der Welt haben Milliarden verloren.

Herr Zuckerberg hat sogar 1/20 seines Vermögens verloren.
Das verliert ein Malocher jede Woche bei seinem Großeinkauf für die Familie! Dieses gesamte Geld- und Wirtschaftssystem ist mehr als krank und ungerecht. Dennoch singen die Superreichen weiterhin das Lied Wachstum ,Wachstum ,Wachstum bis die nächste Seifenblase platzt!
Dieser Wirtschaftswahnsinn ist wie ein Luftballon, der mit einem lauten Knall platzt, wenn er zu groß wird.

„Es war der schlimmste wöchentliche Absturz für die Reichsten der Welt seit Einführung der täglichen Statistik im September 2014.
Am „schwarzen Montag“ beschleunigte sich der finanzielle Aderlass: Am Ende des blutroten Handelstags von der New Yorker Wall Street bis zum Shanghai Stock Exchange waren weitere Milliarden verpufft.
Das Entsetzen bei Normalbürgern dürfte sich in Grenzen halten, ist die Spitze des globalen Geldadels trotz Börsenbeben noch weit entfernt vom Hungertuch: Das Gesamtvermögen der 400 Top-Verdiener des Planeten belief sich Montagmorgen noch auf 3,98 Billionen Dollar – mehr als die gesamte jährliche Wirtschaftsleistung Deutschlands.“ (Bild.de)

„Die Gier frisst das Hirn auf“, so sagte man vor einigen Jahren, als jedermann, selbst „Lieschen Müller“, das große und schnelle Geld mit Aktien machen wollte – und viele dabei eine Menge Geld verloren haben. Von der Bibel her können wir noch weiter gehen und sagen: Hinter der Geldgier steht der Teufel. Und er kann diese Gier benutzen, um Menschen völlig in seine Gewalt zu bringen. Er bringt sie um den Verstand und unter seine Kontrolle. Kriminalstatistiken für Deutschland, die etwas über die Motive bei verurteilten Mördern aussagen, kommen auf auf ein erschreckendes Ergebnis: Je nach Einstufung können bis ca. 40 Prozent der Morde auf Habgier zurückgeführt werden! (vgl. in der Wikipedia den Artikel „Tötungsdelikt“: de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsdelikt) Die Geldgier ist wirklich ein Werkzeug der Finsternis. Globaler Finanzkapitalismus schafft weltweite Armut, nicht Reichtum. Je reicher einige wenige werden, desto ärmer wird die Masse. Das ist das einzige wirklich geltende volkswirtschaftliche Gesetz, das sich auch immer wieder bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.