Die Totalüberwachung rückt näher

Heute entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob die Computerüberwachung mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Schäuble und Co. drängen seit längerem auf das Durchsuchen von Privatrechnern im Falle eines Terrorverdachts. Die Befürworter der umstrittenen Spionagetechniken konstruieren gerne Angstszenarien, um die Gesellschaft von der Notwendigkeit der Überwachung zu überzeugen. Nur weiß keiner, ob diese Methoden wirklich einen eventuellen Terrorangriff abwehren könnten. Die Menschen in unserem Land sind anscheinend bereit, ein diffuses Sicherheitsgefühl mit dem Ende ihrer Privatsphäre zu erkaufen. Die Spionage kann jedoch niemals für endgültige Sicherheit sorgen. Jesus sagt: "Ich habe euch das alles gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt. Doch ihr braucht euch nicht zu fürchten: Ich habe die Welt besiegt." (Johannes-Evangelium 16,33 – Neue Genfer Übersetzung) Wahren Frieden und echte Sicherheit kann nur Gott geben. Vertraue IHM, dann wirst du diesen Frieden empfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.