“Die vor allem über die sozialen Medien laufende ‚Cancel Culture’ macht ihm Angst”, sagt ‚Mr. Bean’ Darsteller Rowan Atkinson

Der britische Schauspieler und Komiker Rowan Atkinson hat die so genannte „Cancel Culture“ in einem Interview mit der britischen Zeitschrift Radio Times verurteilt.Der als Darsteller des „Mr. Bean“ weltweit bekannte Komiker hat das Verdrängen unliebsamer Personen aus dem öffentlichen Raum mit dem Verhalten eines „mittelalterlichen Mob“ verglichen.

Atkinson hält es für wichtig, sich mit einem weiten Spektrum an Ansichten auseinander zu setzen. Die Anhänger der „Cancel Culture“ würden hingegen aktiv nach Personen suchen, die nicht den Kriterien der politischen Korrektheit entsprechen, um diese „zu verbrennen“, wie er wörtlich sagte. Das sei beängstigend für jeden, der zum Opfer dieser Meute würde. „Das macht mir Angst um die Zukunft“, fügte er wörtlich hinzu.Die Funktionsweise der sozialen Medien sei für diese Entwicklung mitverantwortlich, sagte Atkinson.

Ein Algorithmus entscheide, was wir sehen und was nicht. Auf diese Weise werde eine grob vereinfachte, binäre Sicht auf die Gesellschaft erzeugt. Die Frage sei nur mehr, ob der andere für uns oder gegen uns sei. Wer anderer Ansicht sei, verdiene es gemieden und verdrängt zu werden, kritisierte er. (jg)

Noch nie haben die Christen so wenig zu den laufenden Katastrophen zu sagen gehabt wie in den letzten Jahren.

Wir erleben hier zweifellos eine Zeitenwende, weg von demokratischen Zeiten, hin zu einer Öko-, Gender-, Was-weiß-ich-Bevormundungsdiktatur. Sogar Bürger, die die DDR erlebt haben, staunen was sich seit einigen Jahren in Deutschland und Europa still und leise eingeschlichen hat, incl. Coronadiktatur.

Heute gehen tiefe Risse durch die Gesellschaft, den Familien- und Freundeskreis. Die Cancelkultur hat wie ein böses Virus alles und jeden erfasst.

Gibt man keine mainstreamkonforme Meinung von sich, wird man sofort verbal attackiert. Das tut weh.Wir leben in der letzten Zeit.

Es ist heute so, wie Paulus im 2. Timotheusbrief schrieb: “Das sollst du wissen, dass in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen.” Dann in Vers 2-8 wird erklärt, warum. In den Offenbarungen des Johannes gibt es noch mehr Infos dazu. Wer glaubt, erkennt die Zeichen und ist vorbereitet und kann die Zustände besser ertragen bis zum 2. Kommen Christi. Erst dann wird es Frieden, Ordnung, Gerechtigkeit und Liebe auf der Erde geben.

Kommentare

  1. Melli

    Wenn ich Jesus nicht hätte, ich würde durchdrehen.

    Diese Ungerechtigkeit, dieser Wahnsinn, wie mit unseren Nerven gespielt wird und unsere Hoffnungen platzen. Jede Woche wird gehofft, dass der Lockdown aufhört, doch dann kommt es wieder schlimmer. Und wenn man meint, es geht nicht schlimmer, kommt noch eine Schippe drauf.

    Gut, dass ich meinen Jesus habe, der mich davon abhält, diesem Unfug meine Kraft und Konzentration zu schenken. Der Teufel macht seinen Lügenmund auf und will uns einschüchtern. Aber wir Christen wissen, dass er ein Lügner ist, war und bleibt. Er kann uns nicht den Frieden in Jesus nehmen. Lassen wir uns nicht von ihm einschüchtern, liebe Geschwister. Wenn die Welt links und rechts von uns explodiert, sind wir doch sicher in der Hand unseres Heilands. Wenn wir unsere Arbeit verlieren, unsere Freunde und unser Ansehen in der Gesellschaft – ER sorgt für uns.

    Liebe Leute, die ihr Jesus nicht habt, er ist der einzige Weg zum Frieden. Lasst euch versöhnen mit Gott. Wollt ihr eine Oase für eure Seele, inmitten der Corona-Zeit? Die Oase heißt Jesus. Hier gibt es Wasser umsonst. Ströme des ewigen Lebens. Diese gehen niemals leer und vetrocknen nie. Jedes Mal, wenn ihr von dieser Oase trinkt, kriegt ihr wieder neue Kraft und einen klaren Kopf.

  2. Thomas

    Viele die sich Christen nennen, wollen immer noch nicht begreifen,
    das wir am Ende der Endzeit angekommen sind und sich doch tatsächlich,
    die heilige Schrift vor unseren Augen erfüllt. Off, 13 eine Weltmacht die
    erstmalig unter der Zulassung Gottes, direkt durch Satan und vieleicht
    zehtausender gefallener Engel, aufgerichtet wird.
    Da haben die Menschen selber Schuld, wenn sie sich von seinen Geboten
    und moral ,ethischen Vorstellungen lossagen – dann kommt man ins Chaos
    und Fahrwasser satanischer Idiologien. Das Europa das Herz des Tierreiches
    darstellt, daran habe ich nicht mehr den geringsten Zweifel und nachdem
    ich erlebt habe, was sich letztes Jahr in den USA abgespielt hat, gerade jetzt
    auch vor den Präsidentenwahlen, könnte sogar die USA dazu gehören.
    Wie dem auch sein, wenn man so dumm ist und sich durch BIG TECH beherrschen lässt und nichts gegen dies Konzerne unternimmt, hat man
    selber Schuld.
    https://sciencefiles.org/2021/01/09/mao-2-0-kulturkampf-nicht-nur-bigtech-versucht-eine-gesinnungsdiktatur-einzurichten/
    Wer sich einreden lässt, nur um einen kurzfristigen Vorteil zu haben, das außerhalb der Meinung ,der politisch Regierenden, jede anderer Meinung
    rechtsradikal ist, der hat selber Schuld, wenn er sich in einer Diktatur
    wiederfindet. Jeder der eine anderer Meinung hat, ist ein Verschwörungs-
    theorethiker (das Wort ist negativ besetzt worden) oder Nazi, was ist das
    anderes als eine Diktatur ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.