Der Hashtag #metoo wurde schon über eine Million Mal von Frauen in den Sozialen Medien gesetzt.

Über eine Million Mal wurde der Hashtag #metoo bvon Frauen gesetzt | © pixabay.com CC0

Über eine Million Mal wurde der Hashtag #metoo bvon Frauen gesetzt | © pixabay.com CC0
“Ein bisschen erinnert es an den Butterfly-Effekt. Die Theorie besagt, ein Schmetterling schlägt mit dem Flügel und kann am anderen Ende der Welt einen Orkan auslösen. Der Flügelschlag in diesem Vergleich: zwei unscheinbare, kurze Worte – „Ich auch“. Im Internet, bei Twitter, Facebook und Instagram mit einem Hashtag versehen als Me Too gepostet, wuchsen sie am vergangenen Wochenende zu einem mächtigen Sturm an, der sich weiter ausbreitet. In dessen Auge steht noch immer Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.
Unter dem Hashtag versammelten sich in wenigen Tagen Zehntausende, die damit signalisierten: Auch ich wurde sexuell belästigt, missbraucht oder vergewaltigt. Je mehr Frauen sich äußerten, desto schneller wuchs die Zahl derer, die den Mut aufbrachten, es ihnen gleichzutun. Darunter prominente Namen wie Lady Gaga, Patricia Arquette und Monica Lewinsky. Auch Männer äußerten sich, etwa der Schauspieler Javier Munoz. Er schrieb: „Ich weiß nicht, ob es etwas bedeutet, wenn ein homosexueller Mann das schreibt, aber es ist passiert. Viele Male.“ (tagesspiegel.de)

Das siebente Gebot verbietet Ehebruch. Die Bibel sagt in 2. Mose 20, 14: „Du sollst nicht ehebrechen.“ Sexuelle Sünden können verhängnisvolle Folgen haben, auch wenn die Folgen nicht sofort sichtbar sind. Die Bibel sagt in 1. Korinther 6, 18: „Flieht die Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, bleiben außerhalb des Leibes; wer aber Hurerei treibt, der sündigt am eigenen Leibe.“ Wann fängt die sexuelle Sünde an? Die Bibel sagt in Matthäus 5, 28: „Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.“ Wer in diesen Sünden lebt braucht keinen Hashtag. Was nützt es denn, sich darüber aufzuregen? Unsere in sexueller Perversion steckende Welt braucht Umkehr – totale Umkehr – zu Gott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.