Dazu diese nachdenklichen Worte. Was ist wirklich wichtig in deinem Leben?
An jenem Sonntag waren die Worte des Pastors beunruhigend. Er stand vor den jungen Absolventen und den stolzen Eltern und sagte:
„Ihr lieben jungen Leute, ihr werdet sterben! Ihr denkt vielleicht nicht, dass ihr sterben werdet, aber ihr werdet sterben! Eines Tages werden sie dich auf den Friedhof bringen, in ein Loch werfen, Erde drauf und zurück in die Kirche gehen, um Kartoffelsalat zu essen.“
Dann wurde der Pastor sehr persönlich und sagte zu den Absolventen:
„Als du geboren wurdest, warst du der Einzige, der weinte – alle anderen waren glücklich. Die wichtige Frage, die ich stellen möchte, ist: Wenn du stirbst, wirst Du dann der Einzige sein, der glücklich ist und alle anderen werden weinen? Die Antwort hängt davon ab, ob du für Titel lebst oder für ein gutes, christliches Zeugnis.
Was zählt an Deinem Grab? Werden dort deine Abschlüsse und Titel aufgelistet, oder wird man sich erinnern, was dein Leben für andere Menschen bedeutete?
Wirst du eine Zeitungsrubrik hinterlassen, die den Leuten erzählt, wie wichtig du warst, oder wirst du weinende Leute zurücklassen, die Zeugnis darüber geben, wie sie ihren besten Freund verloren haben? Sprechen die Leute über all die Vorstände, in die Du hinein gewählt wurdest und über Dinge, die Du besessen hast, … oder sprechen sie über all das, was sie durch Dich bekommen haben und wie es einen Unterschied in dieser Welt gemacht hat?“
Und dann schloss dieser Pastor seine Schlussrede mit den Worten:
“Es ist nichts falsch mit Titeln! Titel sind gute Dinge zu haben. Aber wenn es jemals darauf ankommt, zwischen einem Titel oder einem guten Zeugnis für Jesus zu wählen – dann wähle das Zeugnis!“ (w) https://ccfg-neunkirchen.blogspot.com/

Hallo Thomas,
soweit ich das beurteilen kann ist das nicht Merkel die da hüpft. Diese Dame ist schon an die 40 Lenze, somit kann es Merkel rein alterstechnisch gar nicht sein.
Gruß
Lothar
gut zu wissen.
Nachweislich, hat sie aber trotzdem in der SED erfolgreich rumgehüpft
und zwar sehr Stasi nah, das ist historische Tatsache , unabhängig von
dem Video. Merkel ist mit Sicherheit ein sozialistischer Trojaner, das beweist
schon ihre Politik, gerade , der letzten 4 Jahre, sie hat die Zerstörund der alten
BRD, erfolgreich eingeleitet.
http://kpkrause.de/2017/12/07/wie-merkel-1987-mit-sed-grosen-feierte-2/#comment-200908
Merkel hat kein Debakel erlebt, denn sie sieht ihren Traum in
Erfüllung gehen, den Sozialismus, im Wettstreit mit dem Islam,
zum Nachteile des deutschen und europäischen Volkes.
Für das Pflegekind , von Honeckers DDR, ein Volltreffer.
Frau Merkel wurde der Sozialismus schon in die Kinderseele
gebrannt.
https://www.youtube.com/watch?v=oZYxNjwwVqQ