Diese Regierenden können Krise nicht. Fakt! Die Kirchen können die Krise auch nicht. Fakt.

Keine FFP2 Masken, keine Luftfilter, keine Selbsttests, weder in Heimen, Schulen, Betrieben, Kultureinrichtungen,…., niemals funktionierende Nachverfolgung, keine nützliche APP, nirgendwo eine Entzerrung von Besucher- und Kundenströmen, keine Kontrollen an Flughäfen, keine Kontrollen von Eisreisenden, keine Limitierung von Menschenansammlungen in ÖPNVs……
Der Beweis ist eindeutig: Politik, Regierung und Verwaltung kann Krise nicht. Bitter. Dafür ist der angerichtete Schaden grenzenlos.

Sind die Kirchen nutzlos geworden? So fragt die FAZ.

“Seit Corona die Kirchen auf eine harte Probe stellt, ist eine Debatte darüber entbrannt, welche Funktion sie überhaupt noch haben. Es fehlt an Antworten darauf, warum man sich überhaupt noch auf sie einlassen soll. Ein Gastbeitrag.Das Virus macht endgültig deutlich, wie nutzlos die Kirchen mittlerweile geworden sind. Religiös Hilfreiches zur Bewältigung der Krise war von ihnen nicht zu hören. Gleich zu Beginn der Pandemie haben es die Bischöfe auf den Punkt gebracht: Gott habe mit Covid-19 nichts zu tun. Damit schossen sie sich selbst aus allen Debatten zur Bewältigung der Krise raus. Hätten sie andere Möglichkeiten gehabt?” FAZ

“Der Glaube verändert die heutigen Menschen nicht mehr – der Glaube wird von den Menschen verändert. Somit hebt er das moralische Niveau der Gesellschaft nicht mehr an – er begibt sich auf das Niveau der Gesellschaft hinunter und beglückwünscht sich selbst noch dazu, dass er einen Sieg errungen hat, weil die Gesellschaft seine Kapitulation grinsend annimmt.” A. W. Tozer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.