Ein ehemaliger Hurenbock und Säufer bekennt:

Gott ist uns näher als wir uns selbst sind.

Augustinus

Gott muss man in der Weise fürchten, dass man vor ihm zu ihm flüchtet.

Augustinus

Unruhig ist unser Herz bis es ruht, o Gott, in dir.

Augustinus

Wunder stehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern im Widerspruch zu unserem Wissen von der Natur.

Augustinus

Kommentare

  1. Bundestag als Alkoholikerversammlung?

    habt ihr das in idea gelesen?

    Dass Bundestagsabgeordnete kräftig dem Alkohol zusprechen, ist nicht neu. Bereits 1983 hatte der Grünen-Politiker Joschka Fischer erklärt: „Der Bundestag ist eine unglaubliche Alkoholikerversammlung, die teilweise ganz ordinär nach Schnaps stinkt. Je länger die Sitzung dauert, desto intensiver.“ Und der ehemalige FDP-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Kubicki (FDP) wechselte in die Landespolitik, um – wie er sagte – kein Alkoholiker zu werden. Der frühere Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU), der seit 35 Jahren dem Bundestag angehört, erklärte in einem Spiegel-Interview: „Ich kann mich an keinen sogenannten parlamentarischen Abend eines Verbandes, einer Botschaft, einer Lobby erinnern, bei dem das Alkoholangebot nicht reichhaltig war.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.