Ein Schocker für Headbanging Rocker

Das unter Rockfans und Musikern beliebte Kopfschleudern im Takt kann das Gehör schädigen sowie einen Schlaganfall und ein Schädel-Hirn-Trauma auslösen.Sie wirbeln den Kopf im Kreis, stoßen ihn auf und ab, hin und her und verfallen dabei in Ganzkörperzuckungen. Wovor besorgte Freundinnen und Mütter von Headbangern bereits seit Langem warnten, ist jetzt endlich wissenschaftlich bewiesen: Headbanging gefährdet die Gesundheit. Es kann taub machen, zu einem Schlaganfall und Nackenverletzungen führen oder ein mildes Schädel-Hirn-Trauma auslösen.Das berichtet Focus.de
Die Belastung für den Körper….
….beim Headbangen sind vergleichbar mit den Belastungen die Kampfflieger, Formel 1, Astronauten ausgesetzt sind. Man möge nur einmal die sog. Belastungswerte (g-Faktor) vergleichen. Mozart s Kleine Nachmusik ist gesünder!Wer diesen Musiksüchtigen Leuten im nüchternen Zustand zuschaut wird unvermindert an eine psychische Erkrankung denken müssen:    Veitstanz ist eine veraltete Bezeichnung für die krampfartigen Zuckungen eines an der Nervenkrankheit Ergotismus Erkrankten.Veitstanz war Ursprünglich als die im 14./15.Jahrhundert auftretende Tanzwut bekannt, bezeichnet aber in der Neuzeit die Nervenkrankheit Chorea Huntington. Bin durch Jesus davon geheilt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.