Es scheint, dass diese Krise benutzt wird, um die Gesellschaft weiter zu spalten.

Die unverschämte u. zugleich absurde Anmaßung, sich hinzustellen und zu verkünden, daß eine Regierungs-Maßnahme (welcher Art auch immer) alternativlos sei (also das, was Frau Merkel als Kanzlerin betrieben hat) – diese anmaßende Haltung war und ist der Auslöser für die Spaltung unserer Gesellschaft. Nichts sonst. (Christa Wallau)

So wurde unsere Gesellschaft in jüngster Vergangenheit schon oft gespalten. Sie ist doch schon längst in viel Teile zerborsten. Und es wird weiter kräftig an Spaltungen gearbeitet: -arm gegen reich („Klassenkampf“), -jung gegen alt, -weiß gegen farbig, -Mann gegen Frau (Höhepunkt dieser Form des Wahns: -„junge AktivistInnen“ gegen „böse alte weiße Männer“), -Hetero- gegen Homosexuelle, -„selbstbestimmte“ Frauen gegen „ Heimchen am Herd“, -unverbindliche Lebensgemeinschaften gegen traditionelle Familien usw. usw..Und die Krone der Spaltarbeit scheint die Coronakrise zu werden. Teile und herrsche – divide et impera. Wer uns dann bald beherrschen wird, dass prophezeit uns die Bibel deutlich.

Kommentare

  1. Emma

    Du hast recht, lieber Thomas, Seit dem Sündenfall ist die Spaltung da. Aber unser Glorreicher HERR hat den Sieg errungen, so dass die IHN lieben und durch Seine Gnade Suendenvergebung und Neugeburt erlangt haben auf ewig bei IHM sein dürfen. Groessere Liebe und glanzvolleres Glück kann niemand auf dieser Erde finden. Viele dürften das erkennen und kein Preis ist ihnen zu hoch dafür.. S. z. B. Open Doors.

    • ali

      Warum toben die Nationen und sinnen Eitles die Völkerschaften? 2Es treten auf die Könige der Erde, und die Fürsten ratschlagen miteinander wider Jehova und wider seinen Gesalbten: 3“Lasset uns zerreißen ihre Bande, und von uns werfen ihre Seile!” 4Der im Himmel thront, lacht, der Herr spottet ihrer. 5Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn, und in seiner Zornglut wird er sie schrecken. 6“Habe doch ich meinen König gesalbt auf Zion, meinem heiligen Berge!” 7Vom Beschluß will ich erzählen: Jehova hat zu mir gesprochen: Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. 8Fordere von mir, und ich will dir zum Erbteil geben die Nationen, und zum Besitztum die Enden der Erde. 9Mit eisernem Zepter wirst du sie zerschmettern, wie ein Töpfergefäß sie zerschmeißen. 10Und nun, ihr Könige, seid verständig, lasset euch zurechtweisen, ihr Richter der Erde! 11Dienet Jehova mit Furcht, und freuet euch mit Zittern! 12Küsset den Sohn, daß er nicht zürne, und ihr umkommet auf dem Wege, wenn nur ein wenig entbrennt sein Zorn. Glückselig alle, die auf ihn trauen! Psalm 2

  2. Thomas

    Die Gesellschaft ist schon gespalten, seit über 6000 Jahren, liebe Emma.

    14 Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter[6] allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! 15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

  3. Emma

    Warten wir nicht auf bessere Zeiten, die waren schon. Dennoch, dass JESUS siegt, bleibt ewig ausgemacht… Diese Felsengewissheit ist mein Herzensglueck, das mir keiner wegnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.