Frau beruft sich auf göttliche Befreiung von Maskenpflicht.

„Angeblich von Gott persönlich ist eine Rentnerin am Münchner Hauptbahnhof von der Maskenpflicht befreit worden. Als vermeintlichen Beweis habe die Frau ohne Mund-Nasen-Bedeckung eine ausgedruckte Version des biblischen Psalms 91 vorgezeigt, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Laut dem Schutzversprechen hält Gott unter anderem tödliche Krankheiten fern.

Auf dem Zettel stand unter anderem: «Wenn Tausend neben dir tot umfallen, ja, wenn Zehntausend um dich herum sterben, dich selbst trifft es nicht!» Die Bundespolizisten vor Ort überzeugte die «göttliche Verfügung» laut Mitteilung nicht. Nach der Kontrolle am Dienstagabend erwartet die 74-Jährige nun eine Anzeige.“ (dpa/lby)

Psalm 91 hilft wirklich, ob die ungeeignete Maske hilft. bezweifeln selbst Experten.

Im ersten Weltkrieg gab es US-Einheiten, die Psalm 91 an ihre Soldaten verteilten: keiner der Soldaten, die Psalm 91 mit sich führten, kam ums Leben.
Ich kann jedem nur empfehlen, Psalm 91 regelmäßig zu beten. Der Münchener Hbf ist ziemlich offen, die Bedachung in schwindelnder Höhe, so dass man praktisch unter freiem Himmel steht. Eine Ansteckungsgefahr ist somit praktisch Null.
Sollte die Dame die Nerven haben, würde sie das Bußgeld nicht zahlen und es auf eine Gerichtsverhandlung mit der Begründung „Maßnahme ist unverhältnismäßig“ ankommen lassen. Dieser Artikel soll allerdings keine Aufforderung sein, den Anordnungen des Staates ungehorsam zu sein.

Kommentare

  1. Psalm 91 ist solch ein kostbarer Psalm mit derartig kraftvollen Zusagen! Wir lieben es auch den Psalm zu beten. Seit den Ereignissen von 9/11 und den damals behaupteten Anthraxanschlägen ist mir ganz persönlich der Psalm sehr ans Herz wachsen und hat immer Angst aus selbigen raushalten geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..