In Gedenken an das schreckliche Unglück von Silas, Maximilian, Marie-Claire, Gunther und Simon. Sie wussten wofür sie lebten und wohin sie gehen, ja dass sie Verantwortung haben diese Entscheidung zu treffen für Gott zu leben. Unsere Hoffnung war in Christus und ich weiß, ich werde sie wiedersehen im Himmel.(https://www.facebook.com/marie.chen.923)
www.tagesschau.de/multimedia/video/video1142024.html
Lies bitte dazu die Lebensgeschichte unseres Bruders und Bergsteigers Hias Schreder :
Bekanntschaft mit dem Tod
Begegnungen mit dem Tod rüttelten mich auf. Ich
sah, wie ein Schüler auf flottem Fahrrad eine Bahnschranke
übersah, auf die Geleise stürzte und vom heranbrausenden Zug zermalmt wurde. Ich war
Augenzeuge, als ein Spanier an den Steilwänden
der Drei Zinnen 100 m in freiem Fall ins Geröll stürzte
und ein Jugendlicher am Dachstein tödlich verunglückte.
Wir bargen eine Frau, der vom Steinschlag
auf der Bischofsmütze der halbe Kopf weggerissen
worden war. Tief traf mich auch der Selbstmord
eines jungen Mannes im Nachbarort, der nach
einem Bergunfall irreparable Kopfschäden erlitten
hatte und sein eingeschränktes Leben nicht mehr
ertragen konnte.
Gott klopfte bei mir an. Dieser Gott, den ich nie
gesehen hatte. Warum ließ er das zu? Wo waren sie
nun, diese Toten? Mutter hatte immer von Himmel,
Hölle und Fegefeuer gesprochen. »Fürs Fegefeuer
wird es bei diesen tragischen Fällen wohl reichen«,
tröstete ich mich. Aber mich musste er wohl besonders
lieb haben, dieser Gott. Ich war bis jetzt immer
heil davongekommen. Aber wo wäre ich im Jenseits
hingekommen, wenn ich verunglückt wäre? Über
die Sache mit Pfarrers Ablass hatte ich nur mehr
ein Lächeln übrig. Das konnte keine Sicherheit geben.
Ungewissheit machte sich breit. Das Beste war
wohl, nicht daran zu denken………https://www.clv-server.de/pdf/255425.pdf

leid gibt uns immer fragen auf, die wir nicht beantworten können.
Greift Gott ein, ist es Einmischung. Tut er scheinbar nichts, ist es ein Zeichen seiner Nichtexistenz oder Grausamkeit. Atheisten finden immer ein Argument gegen Gott, was nicht weiter von Belang ist. Ernst wird es, wenn sie eines Tages erkennen, welche Argumente Gott gegen SIE vorbringt.