Fussball-Profi Fabrice Muamba: Beten hilft.

„Jetzt hat der Bolton-Wanderers-Spieler Fabrice Muamba sein erstes
Interview nach dem Kollaps gegeben. Mit einer britischen Zeitung sprach
er über den schicksalhaften Tag:Der Tag begann für den U-21 Nationalspieler mit einem Telefonat. Er
hatte mit seinem Vater gesprochen und gemeinsam mit ihm gebetet. Und
Marcel Muamba hatte Gott darum gebeten, seinen Sohn Fabrice zu
beschützen. «Tatsächlich hatte Gott an diesem Tag seine Hand über mir
und liess mich nicht los», so der Fussballprofi. Vor dem Spiel hatte sich Muamba eigentlich sehr gut gefühlt. Er hatte
regulär trainiert und genügend Flüssigkeit zu sich genommen. Bis heute
kann er sich nicht erklären, wie es zu dem Zusammenbruch gekommen war. Doch er erinnert sich an den Moment kurz davor: Er habe eine
seltsame ausserkörperliche Situation erlebt, so der gläubige Kongolese.
Während er über das Spielfeld rannte, um das Ende des linken Flügels zu
erreichen, wurde ihm schwindelig. «Das war kein normaler Schwindel – es war ein ganz surreales Gefühl.
Als würde ich im Körper eines Anderen rennen. Dann sah ich Tottenhams
Luka Modric und Scott Parkers doppelt. Es war wie im Traum. Ich fühlte,
wie ich falle, wie mein Kopf auf den Boden aufschlägt. Dann nichts mehr.
Ich war tot.» Spurs-Star
Rafael van der Vaart twitterte nach der Partie: «Wir alle beten für
ihn.» Englands Nationalstürmer Wayne Rooney schrieb: «Immer noch im
Schock.» Vincent Kompany von Manchester City, selbst mit kongolesischen
Wurzeln, meinte: »Zu jung zum Sterben.» Doch das Wunder geschah und Fabrice Muamba schlug die Augen wieder
auf. Seine Verlobte twitterte: «Ich bedanke mich für alle Wünsche und
aufmunternden Worte. Wo Leben ist, ist auch Hoffnung. Bitte betet alle
weiter für Fab. Es hilft, ich spüre es.» Fabrice Muamba selbst sagt: „Ich bin der lebendige Beweis, das Gebet
hilft. Ich war 78 Minuten lang tot, selbst wenn man da wieder reanimiert
wird, hat man normalerweise einen Gehirnschaden. Was mir geschehen ist,
war wirklich mehr als ein Wunder. Jemand da Oben hat auf mich
aufgepasst.“ www.jesus.ch/magazin/spor…eis_dass_beten_hilft.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.